Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Anfrage.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Anfrage.pdf
Größe
84 kB
Erstellt
24.12.14, 19:59
Aktualisiert
27.01.18, 11:09

öffnen download melden Dateigröße: 84 kB

Inhalt der Datei

Anfrage TOP/akt. Beratung - Seite 1 Vorlage Nr. 20140213 Sicht- und Eingangsvermerk der Schriftführung Anfragende/r Datum Erika Stahl Empfänger Sitzungstermin Rat 30.01.2014 Betreff Seniorenarbeit Wortlaut Im Zuge der Dezentralisierung der Bochumer Seniorenarbeit mit Aufgabe der Stützpunktarbeit und Einrichtung der Seniorenbüros war immer die Rede davon, dass der finanzielle und personelle Einsatz der Stadt Bochum unverändert bleibt. Vielleicht bedingt durch den sich immer weiter verzögernden Start der Seniorenbüros wird nun in manchen Stadtteilen deutlich, dass das bisherige Angebot für die Seniorinnen und Senioren z.B. an kulturellen Angeboten in der bisherigen Form nicht aufrecht erhalten werden kann. Auch Angebote, die von den Senioren selbst organisiert wurden, sind finanziell betroffen. Die CDU-Fraktion fragt an: Welche Angebote für Seniorinnen und Senioren werden zukünftig in den Stadtteilen nicht mehr wie gewohnt angeboten? Welche finanziellen Möglichkeiten haben die „neuen“ Träger der Seniorenzentren, in den Stadtbezirken eigenständige Veranstaltungen der Senioren zu unterstützen? Für welche Angebote müssen die Seniorinnen und Senioren zukünftig einen höheren Unkostenbeitrag leisten, weil Stadt oder Träger keinen Zuschuss mehr leisten?