Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Anfrage.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Anfrage.pdf
Größe
85 kB
Erstellt
24.12.14, 20:03
Aktualisiert
27.01.18, 11:21

öffnen download melden Dateigröße: 85 kB

Inhalt der Datei

Anfrage TOP/akt. Beratung - Seite 1 Vorlage Nr. 20140453 Sicht- und Eingangsvermerk der Schriftführung Anfragende/r Datum Lothar Gräfingholt Empfänger Sitzungstermin Rat 20.02.2014 Betreff Zillertal / Brünselstraße Wortlaut Herr Gräfingholt teilt mit: Im August 2012 habe ich angeregt, dass die Verwaltung aus der Zwangsversteigerung einige leerstehende Eigentumswohnungen in heruntergekommenen Häusern im Eckbereich Brünselstraße/Zillertalstraße erwirbt. Absehbar war, dass die Häuser weiter verfallen und damit das Gebiet wieder in negative Schlagzeilen bringen. Der damalige Wirtschaftsförderungsdezernent hat meine Anregung zurückgewiesen, wohingegen der Planungsdezernet Handlungsbedarf sah. Nunmehr scheinen sich die damaligen Befürchtungen zu bewahrheiten, denn Anwohner berichten, dass in einem verwahrlosten Haus ein ständiges Kommen und Gehen herrscht. Ordnungsamt, Feuerwehr und Polizei seien bereits vor Ort gewesen. Schnelle Hilfe für das umgebende Quartier u.a. mit dem neuen städtischen Kindergarten scheint notwendig zu sein. Ich frage die Verwaltung: 1. Welche Zustände haben die städtischen Stellen und die Polizei dort vorgefunden. 2. Ist es zutreffend, dass Gefahr für Leib und Leben durch den Zustand der Häuser besteht? 3. Sind die Häuser überhaupt bewohnbar, obwohl Teile des Dachs und der Fassade defekt sind? 4. Welche Maßnahmen können/müssen aus Sicht der Verwaltung ergriffen werde, insbesondere auf Grund der Tatsache, dass sie selbst den Zustand hätte früher abwenden können?