Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Antrag.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Antrag.pdf
Größe
86 kB
Erstellt
24.12.14, 20:19
Aktualisiert
27.01.18, 12:15

öffnen download melden Dateigröße: 86 kB

Inhalt der Datei

Antrag - Seite 1 - TOP/akt. Beratung Vorlage Nr. 20141117 Sicht- und Eingangsvermerk der Schriftführung Antragsteller/in Datum Herr Norbert Konegen Empfänger Bezirksvertretung Bochum-Südwest Sitzungstermin 25.06.2014 Betreff Sturmschäden im Bochumer Südwesten Wortlaut Am 09.06.2014 hat ein schweres Unwetter in Bochum gravierende Schäden angerichtet. Zahlreiche Bäume sind umgestürzt und haben Dächer und Autos ebenso zerstört wie Straßenbeleuchtung, Oberleitungen und Gehwege. Die ersten Schäden des Unwetters sind inzwischen beseitigt worden. Viele hundert Helfer, darunter auch viele Ehrenamtliche, haben in den vergangenen Tagen die ersten Aufräumarbeiten bewältigt. Ihnen gilt der herzliche Dank aller in der Bezirksvertretung Bochum-Südwest vertretenen Parteien! Was das Unwetter angerichtet hat, ist auch im Bochumer Südwesten immer noch unübersehbar. Parks und Waldgebiete dürfen noch nicht betreten werden. An den Straßen und in den Gärten liegen reihenweise Bäume, die am Sturmabend umgerissen und entwurzelt wurden. Der vertraute Blick auf die eigene Umgebung hat sich jedoch gravierend verändert – ein Stück Heimat ging verloren. Schadensbeseitigung, Wiederherstellung der zerstörten Grünzonen und Straßenrandbepflanzung ist das Gebot der Stunde. Hierzu benötigt Bochum auch die Unterstützung des Landes NRW. Das allein wird aber nicht reichen, um Wälder, Parks und Grünanlagen im eigenen Wohnumfeld wiederherzustellen. Viele Bochumerinnen und Bochumer, aber auch viele Bochumer Unternehmen sind bereit mitzuhelfen. Auch die Bezirksvertretung Bochum-Südwest wird ihren Beitrag dazu leisten, dass in Bochum schnell wieder „aufgeforstet“ wird. Daher beschließt die Bezirksvertretung Bochum-Südwest, die verbliebenen Haushaltsmittel der Etatposition Stadtbildpflege in Höhe von 49,500 € für die Wiederaufforstung und Wiederbepflanzung von Parks, Wald- und Grünflächen sowie Straßenbegleitgrün im Stadtbezirk Bochum-Südwest zu verwenden.