Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Anfrage.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Anfrage.pdf
Größe
137 kB
Erstellt
24.12.14, 20:25
Aktualisiert
27.01.18, 12:33

öffnen download melden Dateigröße: 137 kB

Inhalt der Datei

Anfrage TOP/akt. Beratung - Seite 1 Vorlage Nr. 20141285 Sicht- und Eingangsvermerk der Schriftführung Anfragende/r Datum UWG-Bezirksfraktion, Heinz-Werner Linke 07.08.2014 Empfänger Sitzungstermin Bezirksvertretung Bochum-Wattenscheid 02.09.2014 Betreff Überflutungsprobleme nach Starkregen in der Südfeldmark Wortlaut Die UWG-Bezirksfraktion wurde über den Vorstand der Siedlergemeinschaft Südfeldmark angeschrieben und gebeten, den Problemfall der häufigen Überflutungen nach Starkregen in der Südfeldmark, zumeist in der Derfflingerstraße, in der Bezirksvertretung Bochum-Wattenscheid einzubringen. Seit vielen Jahren nehmen die Schäden zu, die durch Unwetter hervorgerufen werden, vor allem überflutete Keller, die durch Rückstau in der Kanalisation hervor gerufen werden. Aber auch schlecht abfließendes Oberflächenwasser durch unreine und verstopfte Gullys sind häufig die Ursache hierfür. Vor circa 13 Jahren wurde begonnen, das über 40 Jahre alte Abwasser-Kanalnetz zu modernisieren. Allerdings wurde diese Kanalerneuerung schon bald wieder abgebrochen - ohne nähere Angaben. Nach heutiger Planung soll die Modernisierung der Abwasserkanäle in der Südfeldmark erst im Jahr 2024 erfolgen. Das bedeutet weiterhin Keller unter Wasser, Schimmel an den Wänden, Kosten für den Hausbesitzer. Die UWG-Bezirksfraktion fragt an: Ist eine frühere Sanierung der am stärksten betroffenen Straßen möglich und wann kann das sein?