Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilung der Verwaltung.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Mitteilung der Verwaltung.pdf
Größe
98 kB
Erstellt
24.12.14, 20:26
Aktualisiert
27.01.18, 12:37

öffnen download melden Dateigröße: 98 kB

Inhalt der Datei

Stadt Bochum Mitteilung der Verwaltung - Seite 1 - Stadtamt TOP/akt. Beratung 40 2 (3874) Vorlage Nr. 20141308 Sicht- und Eingangsvermerk der Schriftführung öffentlich/nichtöffentlich nichtöffentlich gemäß öffentlich Bezug (Beschluss, Anfrage Niederschrift Nr. ... vom ... ) Anfrage Vorlage Nr. 20141158, TOP 6.4 vom 02.07.2014 Bezeichnung der Vorlage Verzögerung der Bauarbeiten an der Feldsieper Schule Beratungsfolge Bezirksvertretung Bochum-Mitte Sitzungstermin akt. Beratung 04.09.2014 Anlagen Wortlaut Wie der Presseberichterstattung kürzlich zu entnehmen war, soll sich der Abschluss der Sanierungsarbeiten an der Feldsieper Schule erheblich verzögern. Statt mit dem Ende der Sommerferien, soll nun frühestens mit der Rückkehr der Grundschule nach den Herbstferien gerechnet werden können. Bis dahin wird der Unterricht in den Räumlichkeiten der früheren Rosenbergschule weiter durchgeführt. Von Teilen der Eltern der Schülerschaft wurde die Beobachtung geäußert, dass monatelang die Sanierungsarbeiten auf „Sparflamme“ erfolgt seien. Die CDU-Fraktion fragt daher an: - Zu welchem Zeitpunkt kann der Unterricht in den Räumlichkeiten an der Feldsieper Straße wieder aufgenommen werden? - Gab es in der zurückliegenden Zeit Bauunterbrechungen? Falls ja, in welchem Umfang und aus welchem Grund? Besteht die Möglichkeit, die Sanierungsarbeiten nun beschleunigt fortzuführen, sodass der Unterricht an der Feldsieper Straße bereits nach den Sommerferien wieder aufgenommen werden kann? Stadt Bochum Mitteilung der Verwaltung - Seite 2 - Stadtamt TOP/akt. Beratung 40 2 (3874) Vorlage Nr. 20141308 Antwort der Verwaltung: Die Verwaltung hat in der Schulkonferenz am 10.06.2014 die Zusage gegeben, dass nach den Herbstferien der Unterricht am Standort der Feldsieper Straße aufgenommen werden kann. Bei der Durchführung der Maßnahme hat es keine nennenswerten baulichen Unterbrechungen gegeben. Die Arbeiten wurden bzw. werden zeitlich koordiniert ausgeführt. Im Verlauf der Baumaßnahme sind jedoch zeitliche Verzögerungen eingetreten. Die wesentlichen Gründe dafür sind - eine stärkere Hausschwammbelastung, als ursprünglich festgestellt, - eine im Rahmen der Baumaßnahmen festgestellte Notwendigkeit, in nicht unerheblichem Ausmaße Mauerwerk zu erneuern, um den aktuellen Brandschutzbestimmungen Rechnung zu tragen, - zusätzlich erforderliche Gründungsmaßnahmen und Planungsarbeiten für den nachträglich in Auftrag gegebenen Aufzug, um im Sinne der in Kraft getretenen gesetzlichen Regelungen zur inklusiven Beschulung einen barrierefreien Zugang des Gebäudes zu ermöglichen. Die Sanierungsarbeiten werden mit Hochdruck angetrieben. Trotz aller Bemühungen ist ein Unterrichtsbeginn direkt nach den Sommerferien nicht mehr möglich.