Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Anfrage.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Anfrage.pdf
Größe
134 kB
Erstellt
24.12.14, 20:30
Aktualisiert
27.01.18, 20:54

öffnen download melden Dateigröße: 134 kB

Inhalt der Datei

Anfrage TOP/akt. Beratung - Seite 1 Vorlage Nr. 20141813 Sicht- und Eingangsvermerk der Schriftführung Anfragende/r Datum Frau Gabriele Spork, Bezirksbürgermeisterin 02.09.2014 Empfänger Sitzungstermin Bezirksvertretung Bochum-Mitte 02.10.2014 Betreff Gußstahlstraße/Johanniterstraße Wortlaut Bei einem Ortstermin im Bereich Gußstahlstraße/Johanniterstraße konnten wir uns davon überzeugen, dass die Lebensqualität durch Verkehrslärm und einen allgemein leicht verwahrlosten Gesamteindruck der Umgebung leidet. So wird der Geräuschpegel der Autos durch das Kopfsteinpflaster und die Bahnunterführung noch verstärkt. Zwischen Westring und Johanniterstraße ist bereits seit dem Oktober 2013 auf der Gußstahlstraße ein Kanaleinbruch. Dieser ist durch eine Absperrung abgeteilt und das darin wachsende Unkraut ist bereits höher als die Pfosten selbst. Alle bei der Begehung anwesenden Mitglieder der Bezirksvertretung teilten die Überzeugung, dass an dieser Stelle großer Handlungsbedarf besteht. Die Bezirksvertretung fragt daher an: 1. Für wann ist die Erneuerung der Haltung des Kanals geplant, kann diese Maßnahme vorgezogen werden? 2. Ist die Gußstahlstraße ins Deckenprogramm, bzw. in die Liste für den Um- und Ausbau von Straßen aufgenommen und falls ja, welche Priorität besitzt sie? 3. Kann die Priorität erhöht werden, bzw. wann kann mit der Deckenerneuerung gerechnet werden? 4. Kann die Zufahrt der Taxen und Anlieger nicht so geregelt werden, dass eine Anfahrt nur über die Alleestraße erfolgen darf?