Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Anfrage.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Anfrage.pdf
Größe
101 kB
Erstellt
24.12.14, 20:36
Aktualisiert
27.01.18, 21:01

öffnen download melden Dateigröße: 101 kB

Inhalt der Datei

Anfrage TOP/akt. Beratung - Seite 1 Vorlage Nr. 20142017 Sicht- und Eingangsvermerk der Schriftführung Anfragende/r Datum Herr Hans Neubauer 30.10.2014 Empfänger Sitzungstermin Bezirksvertretung Bochum-Südwest 30.10.2014 Betreff Polizeiwache Linden Wortlaut Nach einer Anfrage der CDU-Fraktion im Jahr 2013 war der langfristige Verbleib der Polizeiwache in Linden durch die Polizeipräsidentin zugesichert worden. Dies war von allen Politikern der Bezirksvertretung Südwest in der Annahme begrüßt worden, dass die Präsenz aller polizeilichen Organe sichergestellt ist. Aus gegebenem Anlass fragt die CDU-Fraktion mit Bezug auf die kriminalpolizeiliche Dienststelle in Linden an:  Welche Planungen gibt es für die Kripo in Linden und andere Dienststellen der Kripo in Bochum?  Ist es richtig, dass die Kripo in Linden 2016 aufgelöst wird und die entsprechenden Dienste nach Wattenscheid verlegt werden?  Wie soll ab 2016 die Ansprechbarkeit für die Bürger im Südwesten in kriminalpolizeilichen Angelegenheiten angemessen sichergestellt werden?  Welches Einsparpotenzial in personeller Hinsicht wird durch die Maßnahme erwartet?  Werden ab 2016 von der Kripo Linden übernommene Aufgaben auf die verbleibenden Mitarbeiter der Wache Linden übergehen und inwieweit könnte hierdurch die Bewältigung bestehender Aufgaben beeinträchtigt sein?  Sind für die Verlegung nach Wattenscheid Neubaumaßnahmen erforderlich?  Welche Planungen gibt es für die freiwerdenden Räumlichkeiten in Linden?