Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Anfrage.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Anfrage.pdf
Größe
131 kB
Erstellt
24.12.14, 20:38
Aktualisiert
27.01.18, 21:20

öffnen download melden Dateigröße: 131 kB

Inhalt der Datei

Anfrage TOP/akt. Beratung - Seite 1 Vorlage Nr. 20142068 Sicht- und Eingangsvermerk der Schriftführung Anfragende/r Datum Die GRÜNEN im Rat - Herr Buschmann Empfänger Sitzungstermin Ausschuss für Umwelt, Sicherheit und Ordnung 30.10.2014 Betreff Keimbelastung durch neue Wasserzähler Wortlaut Der Presse war im Oktober zu entnehmen, dass in mehreren Städten neu eingebaute Wasserzähler mit dem Krankenhauskeim Pseudomonas aeruginosa belastet waren und das Trinkwasser verunreinigten. Von den Wasserversorgern in Hamburg und Düsseldorf werden die Zähler deswegen derzeit ausgetauscht.(http://www.derwesten.de/panorama/nagelneuewasserzaehler-werden-wegen-bakterien-ausgetauscht-id9956828.html). Ich frage die Verwaltung: 1. Ist es in Bochum zu ähnlichen Problemen durch belastete Wasserzähler gekommen? 2. Bis wann werden eventuell belastete Wasserzähler ausgetauscht? 3. Welche begleitenden Maßnahmen sind notwendig, um die Keime nachhaltig aus dem Trinkwassernetz zu entfernen? 4. Auf welche Summe werden die Kosten für Austausch und begleitende Maßnahmen geschätzt?