Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilung der Verwaltung.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Mitteilung der Verwaltung.pdf
Größe
205 kB
Erstellt
24.12.14, 20:40
Aktualisiert
27.01.18, 21:26

öffnen download melden Dateigröße: 205 kB

Inhalt der Datei

Stadt Bochum Mitteilung der Verwaltung - Seite 1 - Stadtamt TOP/akt. Beratung 50 3 (1104) Vorlage Nr. 20142013 Sicht- und Eingangsvermerk der Schriftführung öffentlich/nichtöffentlich nichtöffentlich gemäß öffentlich Bezug (Beschluss, Anfrage Niederschrift Nr. ... vom ... ) Anfrage in der Sitzung der Bezirksvertretung Bochum-Süd vom 02.09.2014, TOP 6.13 Bezeichnung der Vorlage Unterbringung von Flüchtlingen und Asylsuchenden im Stadtbezirk Süd Beratungsfolge Bezirksvertretung Bochum-Süd Sitzungstermin akt. Beratung 04.11.2014 Anlagen Wortlaut In der Sitzung der Bezirksvertretung Bochum-Süd wurde folgende Anfrage gestellt: Die Landesregierung rechnet nach Medienbericht mit einem starken Anstieg der Zahl der Flüchtlinge und Asylsuchenden. Der Vertreter der FDP fragt an: „Mit der Zuweisung wie vieler Flüchtlinge und Asylsuchenden rechnet Bochum in 2014, 2015 und 2016? Wie viele Flüchtlinge und Asylsuchende plant die Stadt Bochum im Bezirk Bochum-Süd unterzubringen? Welche Unterkünfte mit welchen Kapazitäten stehen in Bochum-Süd dafür bereits zur Verfügung? Sollen weitere Unterkünfte in Bochum-Süd errichtet werden? Wenn ja, wann, wo und mit welchen Unterbringungskapazitäten ?“ Die Anfrage wird wie folgt beantwortet: In Bochum wurden bis zum 30.09.2014 (527 Personen) schon fast genau so viele Personen aufgenommen wie im gesamten Kalenderjahr 2013 (529 Personen). Genaue Prognosezahlen für Bochum für die Jahre 2015 und 2016 sind nicht abzusehen. Es ist jedoch Stadt Bochum Mitteilung der Verwaltung - Seite 2 - Stadtamt TOP/akt. Beratung 50 3 (1104) Vorlage Nr. 20142013 davon auszugehen, dass die Aufnahmezahlen des laufenden Jahres deutlich überschritten werden. Im Bezirk Bochum-Süd sind derzeit 362 Flüchtlinge untergebracht. Diese verteilen sich wie folgt: Übergangsheim Wohlfahrtstr. 1-5 / Container Kapazität 238 Dezentrale Einrichtung Kemnader Str. 307 Kemnader Str. Stiepeler Str. Zum Schebbruch 1, 1A, 3, 3A 28 15 11 50 Ferienwohnungen 0 Angemietete Objekte 20 Gesamtkapazität: 362 Es ist nach jetzigem Stand nicht geplant im Bezirk Bochum-Süd neue Unterkünfte zu errichten. Es kann aber möglich sein, dass vereinzelt Wohnungen von der Stadt Bochum angemietet und die dann als Unterbringungsmöglichkeit genutzt werden (siehe angemietete Objekte). Eine weitere Unterbringung von Flüchtlingen ist also momentan nicht geplant.