Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Anfrage.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Anfrage.pdf
Größe
86 kB
Erstellt
24.12.14, 20:44
Aktualisiert
27.01.18, 21:30

öffnen download melden Dateigröße: 86 kB

Inhalt der Datei

Anfrage TOP/akt. Beratung - Seite 1 Vorlage Nr. 20142365 Sicht- und Eingangsvermerk der Schriftführung Anfragende/r Datum Die Grünen - Herr Finke 03.12.2014 Empfänger Sitzungstermin Ausschuss für Infrastruktur und Mobilität 25.11.2014 Betreff Tödlicher Straßenbahnunfall Wortlaut Am 14.11.2014 kam ein zehnjähriger Junge durch einen Straßenbahnunfall in Hamme ums Leben. Im Januar 2013 gab es bereits einen ähnlichen Unfall in Altenbochum. In beiden Fällen blinkte zwar eine gelbe Warnleuchte an der Haltestelle, die Fußgängerampel zeigte aber „grün“ und gaukelte so eine trügerische Sicherheit vor. Ich frage die Verwaltung: 1. Welche Möglichkeiten sieht die Verwaltung, die Ein- und Ausfahrtsituation an Straßenbahnhaltestellen sicherer zu gestalten? 2. Könnte ein zusätzliches akustisches Signal bei der Ein- und Ausfahrt hier zielführend sein? Könnte eine deutlich verringerte Ein- und Ausfahrtgeschwindigkeit der Straßenbahnen das Unfallrisiko minimieren?