Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Anfrage.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Anfrage.pdf
Größe
182 kB
Erstellt
24.12.14, 20:56
Aktualisiert
27.01.18, 21:50

öffnen download melden Dateigröße: 182 kB

Inhalt der Datei

Anfrage TOP/akt. Beratung - Seite 1 Vorlage Nr. 20142398 Sicht- und Eingangsvermerk der Schriftführung Anfragende/r Datum CDU-Fraktion (Susanne Dewender) 04.12.2014 Empfänger Sitzungstermin Bezirksvertretung Bochum-Mitte 05.12.2014 Betreff Nutzung der ehemaligen Geschäftsräume der Fa. Kaufpark Wortlaut Entgegen Entgegen der Mitteilung der Verwaltung zur heutigen Sitzung (Vorlage Nr. 20141811) ist der als Nachnutzung der ehemaligen Geschäftsräume der Fa. Kaufpark (Dorstener Straße/Lohstraße) benannte türkische Lebensmittelmarkt „Kipa“ schon seit mehreren Wochen wieder geschlossen. Offensichtlich konnte sich das Konzept eines Lebensmittelmarktes dort nicht behaupten. Daher erscheint es weiterhin sinnvoll, dass sich u. a. die Wirtschaftsförderung mit diesem Standort befasst, der sich nach dem aktuellen Masterplan Einzelhandel innerhalb des Nahversorgungsbereichs Hamme befindet. Dabei sollte auch nicht allein eine Konzentration auf die Nutzung eines Lebensmittelmarktes erfolgen. Es fehlt diesem Nahversorgungsbereich u. a. ein Drogeriemarkt etc. Die CDU-Fraktion fragt an:    Ist der Verwaltung die zwischenzeitliche, erneute Schließung des Lebensmittelmarktes bekannt? Welche beabsichtigte Nachnutzung des Ladenlokals ist ggf. mitgeteilt worden? Erwägt die Wirtschaftsförderung entsprechenden Standortentwicklern auch eine Nutzung als Drogerie(fach)markt vor?