Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Anfrage Reichsprogromnacht.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Anfrage Reichsprogromnacht.pdf
Größe
168 kB
Erstellt
25.12.14, 12:36
Aktualisiert
27.01.18, 12:20

öffnen download melden Dateigröße: 168 kB

Inhalt der Datei

Fraktion im Rat der Stadt Bochum Frau Oberbürgermeisterin Dr. Ottilie Scholz 13. November 2013 Anfrage zur Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am 13. November 2013 Reichspogromnacht 2013 – Sondernutzungsgenehmigung Am Tag der diesjährigen Reichspogromnacht befand sich vor der Gedenktafel der ehemaligen jüdischen Synagoge auf dem Dr.-Ruer-Platz ein Bauschuttcontainer, so dass das zum Gedenken niedergelegte Blumengesteck nicht vor der Gedenktafel, sondern etwas entfernt davon abgelegt werden musste. Ein Bauschuttcontainer direkt vor der Gedenktafel bietet nicht nur am Gedenktag der Reichspogromnacht, aber insbesondere an diesem Tag, einen Anblick der Missachtung. Die CDU-Fraktion fragt an: 1. Wurde das Aufstellen des Bauschuttcontainers an dieser Stelle und für diesen Zeitraum vom Straßenverkehrsamt genehmigt? 2. Gibt es für das Bochumer Stadtgebiet eine Auflistung von „sensiblen Plätzen“, für die Sondernutzungsgenehmigungen nur bedingt erteilt werden können? Lothar Gräfingholt Ratsmitglied Geschäftsstelle: Rathaus / BVZ – Zimmer 2098 – 44777 Bochum - Telefon: 0234/ 910-2077 – Fax: 0234/ 910-2079 – Mail: cdu@bochum.de – www.cdu-bochum.de