Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Anfrage.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Anfrage.pdf
Größe
85 kB
Erstellt
25.12.14, 12:36
Aktualisiert
27.01.18, 12:20

öffnen download melden Dateigröße: 85 kB

Inhalt der Datei

Anfrage TOP/akt. Beratung - Seite 1 Vorlage Nr. 20132662 Sicht- und Eingangsvermerk der Schriftführung Anfragende/r Datum SPD-Fraktion, Herr Niemann Empfänger Sitzungstermin Rat 07.11.2013 Betreff Betrieb des Seniorencafes in der Glücksburger Straße Wortlaut Herr Niemann trägt den folgenden Sachverhalt vor: Vor einigen Tagen teilte die Caritas, die Betreiberin des Seniorencafes in der Glücksburger Straße in Wiemelhausen, lediglich über einen Aushang an die Bewohnerinnen und Bewohner gerichtet mit, dass der Betrieb zum 1.1.2014 eingestellt werde. Dies geschah ohne einen weiteren Hinweis auf alle Möglichkeiten, die sich aus dem über die letzten überarbeiteten neuen Konzept der offenen Seniorenarbeit in der Stadt Bochum ergeben. Die Unsicherheit der Anwohner resultiert in einer Unterschriftensammlung gegen die angekündigte Schließung, die der Stadt inzwischen auch übergeben worden sein sollte. Aus diesem Grund fragt er für die SPD-Fraktion an: - Welche Möglichkeiten bietet das neue Konzept der Offenen Seniorenarbeit ab 2014 auch weiterhin Betreuungsangebote in dem Objekt realsieren zu können? - Welche Angebote sind von der IFAK konkret vorgesehen? Herr Niemann bittet um zeitnahe Beantwortung, da die Bewohner sich verständlich sorgen, welche Angebote ab 1.1.2014 überhaupt zur Verfügung stehen. Er regt weiterhin an, dass die Stadt zeitnah mit der IFAK eine Veranstaltung vor Ort organisiert, in welcher die Angebote vorgestellt werden