Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Baum Hattinger Straße.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Baum Hattinger Straße.pdf
Größe
217 kB
Erstellt
26.12.14, 13:03
Aktualisiert
28.01.18, 00:33

öffnen download melden Dateigröße: 217 kB

Inhalt der Datei

Freie Bürger im Rat der Stadt Bochum Frau Oberbürgermeisterin Dr. Ottilie Scholz 01. Juli 2013 Anfrage zur 33. Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Ordnung, Sicherheit und Verkehr am 04.07.2013 hier: Baum wächst mitten auf dem Gehweg Auf der Hattinger Straße vor dem Gebäude der Hausnummer 302-310 (SkiBoTours & Sports GmbH) im Stadtteil Weitmar wächst mittig auf dem Gehweg ein Baum (siehe beiliegendes Foto). Diese Situation hat allerdings nicht nur einen kuriosen Charakter, sie zwingt wegen der Gehweg-Verengung vor allem Rollatorenfahrer dazu, kurzzeitig auf den Fahrradweg zu wechseln. Hinzu kommt, dass die stark wachsenden Wurzeln an dieser Stelle bereits die Gehweg- und die Fahrradwegbepflasterung beeinträchtigen und die Platten leicht anheben und somit ein Gefährdungspotenzial für Fußgänger und Radfahrer besteht. Der ungewöhnliche Standort ist nicht nachvollziehbar, da schließlich alle weiteren Bäume rechts und links der Hattinger Straße im Bordsteinbereich gepflanzt wurden Die Fraktion Freie Bürger fragt daher an:  Gibt es Gründe dafür, warum der Baum mitten auf den Gehweg gepflanzt wurde?  Wann und wie wird diese Gefahrenstelle beseitigt? gez. Jens Lücking Ratsmitglied Für die Richtigkeit Ulli Engelbrecht Fraktionsmitarbeiter Freie Bürger im Rat der Stadt Bochum Rathaus (Zi. 49), 44777 Bochum • Fon: 0234-910 1985 • Fax: 0234-910 1986 E-Mail: fraktion-freie-buerger@bochum.de • Internet: www.freiebürgerbochum.de Facebook: www.facebook.com/FreieBuergerBochum • Twitter: www.twitter.com/FreieBuergerBo Baumstandort: Gehweg an der Hattinger Straße 302-310 in Weitmar.