Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilung der Verwaltung.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Mitteilung der Verwaltung.pdf
Größe
55 kB
Erstellt
26.12.14, 13:05
Aktualisiert
28.01.18, 00:04

öffnen download melden Dateigröße: 55 kB

Inhalt der Datei

Stadt Bochum Mitteilung der Verwaltung - Seite 1 - Stadtamt TOP/akt. Beratung 34 12 (8348) Vorlage Nr. 20131109 Sicht- und Eingangsvermerk der Schriftführung öffentlich/nichtöffentlich nichtöffentlich gemäß öffentlich Bezug (Beschluss, Anfrage Niederschrift Nr. ... vom ... ) Beschluss vom 11.04.2013, TOP 40/4.2, Vorlage-Nr. 20130558 Bezeichnung der Vorlage Verkehrswidriges Verhalten Knüwerweg Beratungsfolge Sitzungstermin akt. Beratung Bezirksvertretung Bochum-Mitte Anlagen Wortlaut Anfrage: Der Knüwerweg ist im Bereich zur Oskar-Hoffmann-Straße eine Spielstraße. Diese wird aber auch zum Erreichen des dort ansässigen Lebensmittelmarktes von Autofahrern befahren. Nach Aussage von Anwohnern ist es bereits mehrfach vorgekommen, dass Kinder beinahe von zu schnell fahrenden Pkw angefahren wurden. Die CDU-Fraktion beantragt daher, die Verwaltung möge geeignete Maßnahmen ergreifen, um dem verkehrswidrigen Verhalten Einhalt zu gebieten. Antwort: Der hier angesprochene Abschnitt des Knüwerwegs ist ein verkehrsberuhigter Bereich für den grundsätzlich eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 7 km/h gilt. Der Straßenabschnitt dient als Erschließung für einen Supermarkt und für die Parkplätze der dortigen Wohngebäude. Bis zum Ende des abgebundenen Teils sind es ungefähr 71 Meter. Bis zur Einfahrt des Supermarktes sind etwa 45 Meter zu fahren. In einem solchen kurzen Straßenabschnitt ist eine Geschwindigkeitskontrolle mit den Radarfahrzeugen des Stadt Bochum Mitteilung der Verwaltung - Seite 2 - Stadtamt TOP/akt. Beratung 34 12 (8348) Vorlage Nr. 20131109 Straßenverkehrsamtes nicht möglich. Nach Auskunft der Polizei ist dieser Bereich unauffällig, in Bezug auf Unfälle. Seit 2010 ist dort lediglich ein Verkehrsunfall mit Personenbeteiligung bekannt, dieser hatte falsches Verhalten gegenüber Fußgängern als Ursache. Besondere Maßnahmen sind daher nicht erforderlich.