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VISU - Steuerungsunterstützung Baudezernat, Haushaltsplanerläuterungen 2014, PG 1118.pdf

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Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
VISU - Steuerungsunterstützung Baudezernat, Haushaltsplanerläuterungen 2014, PG 1118.pdf
Größe
72 kB
Erstellt
26.12.14, 13:30
Aktualisiert
28.01.18, 00:47

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Inhalt der Datei

Haushaltsplanerläuterung 2014 Produktgruppe: 1.11.18 Amt: 69 Verantwortlich: Herr Dr. Kratzsch Erträge und Aufwendungen 2 Zuwendungen und allgemeine Umlagen 6 Erträge aus Kostenerstattung/-umlage 7 Sonstige ordentliche Erträge 11 Personalaufwendungen 12 Versorgungsaufwendungen 13 Aufwendungen für Sach-/Dienstleistun Teilergebnisplan Planungs- und Baumanagement Steuerungsunterstützung Baudezernat VI/SU Ergebnis 2011 Ergebnis 2012 -153,60 -4.751.562,46 -37,62 Ansatz 2013 -3.430.253,60 4.000,00 -29.950,15 -55.838,34 -54.791,16 254.732,64 685.680,85 695.203,52 92.497,61 130.173,40 139.649,16 5.441,56 5.841.675,41 4.556.783,00 1 Ansatz 2014 Erläuterung Zuwendung für - Flächengestaltungsmaßnahmen Jahrhunderthalle (Westpark) - Erstellung von Konzeptionsvarianten für nutzungsgerechten Ausbau Turbinenhalle - Dachsanierungsarbeiten und Schallschutz Westfassade -894.408,14 Jahrhunderthalle Kostenerstattung für die Herausgabe von 4.000,00 Verdingungsunterlagen Wird noch von StA 20 geklärt, eine -50.063,16 Planung durch VISU ist nicht erfolgt Controlling/Assistenz/Schriftführung/ Zuwendungen/Haushalt zentral von StA 11 geplante Personalaufwendungen - Bezüge u. Gehälter - AG-Anteile Sozialversicherung u. 655.628,96 Zusatzversorgung etc. zentral von StA 11 geplante Versorgungsaufwendungen 123.703,20 - Zuführung zu Rückstellungen Aufwendungen für - Flächengestaltungsmaßnahmen Jahrhunderthalle (Westpark) - Erstellung von Konzeptionsvarianten für nutzungsgerechten Ausbau Turbinenhalle 1.190.140,00 - Dachsanierungsarbeiten und Haushaltsplanerläuterung 2014 Produktgruppe: 1.11.18 Amt: 69 Verantwortlich: Herr Dr. Kratzsch Teilergebnisplan Planungs- und Baumanagement Steuerungsunterstützung Baudezernat VI/SU Schallschutz Westfassade Jahrhunderthalle - Dienstleistungen Unterhaltung/ Bewirtschaftung/Verbrauch und Gebäudereinigung 14 Bilanzielle Abschreibungen 16 Sonstige ordentliche Aufwendungen 25 Erträge aus interner Leistungsbeziehungen 26 Aufwendungen a. int. Leistungsbezieh * Summe 2.742,72 4.368,92 2.612,16 41.513,76 46.682,98 59.247,76 -292.487,73 1.399.871,00 -244.433,56 34.153,21 108.452,40 83.760,78 3.384.812,54 126.739,85 1.854.757,13 2 4.081,34 Porto- u. Druckkosten ZD für VISU, Aus- u. Fortbildung, Reisekosten, Fachliteratur sonst. 78.097,88 Geschäftsaufwand Die Leistungen von VISU verrechnen sich auf das BVI der -240.088,00 Fachbereiche im Baudezernat ILV-Aufwendungen für - StA 11 Personal - StA 18 Technik - StA 01 Rep-Küche - StA 61 Sitzungsdienst - StA 30 priv. KFZ 92.456,29 - StA 62 Zugriff ProViewer 963.548,37 Haushaltsplanerläuterung 2014 Produktgruppe: 1.11.18 Amt: 69 Verantwortlich: Herr Dr. Kratzsch Statistische Kennzahlen 69100 Anzahl aller Arbeits- u. Projektplanung 69101 Anz. m.Geldmitteln ausgest A.-u. P.-plan 69102 Höhe des Finanzvolumens Statistische Kennzahlen Planungs- und Baumanagement Steuerungsunterstützung Baudezernat VI SU Ergebnis 2011 Ergebnis 2012 336 336 Ansatz 2013 681 Ansatz 2014 69103 Anzahl der Sitzungen WIS 12 10 11 11 69104 Anzahl der Sitzungen UA 10 9 9 9 69105 Anzahl der Tagesord.-punkte WIS 440 326 450 450 69106 Anzahl der Tagesord.-punkte UA 387 406 380 380 2.200 1.772 2.100 2.100 69107 Sitzungsdauer (Min.) WIS 1 Erläuterung im Projektmanagement 382 veröffentlichte Projekte Anzahl der Sitzungen des Ausschusses für Wirtschaft Infrastruktur und Stadtentwicklung Ergebniskorrektur für 2011 im Wege der zwangsl. Veränderungen folgt Anzahl der Sitzungen des Ausschusses für Umwelt, Sicherheit, Ordnung und Verkehr Ergebniskorrektur für 2011 im Wege der zwangsl. Veränderungen folgt Anzahl der Tagesordnungspunkte des Ausschusses für Wirtschaft Infrastruktur und Stadtentwicklung Anzahl der Tagesordnungspunkte des Ausschusses für Umwelt, Sicherheit, Ordnung und Verkehr Ergebniskorrektur für 2011 und 2012 und Planänderungen ab 2013 im Wege der zwangsl. Veränderung folgt Anzahl der Sitzungsdauer in Minuten des Ausschusses für Wirtschaft Infrastruktur und Stadtentwicklung Haushaltsplanerläuterung 2014 Produktgruppe: 1.11.18 Amt: 69 Verantwortlich: Herr Dr. Kratzsch 69108 69109 69110 69111 Sitzungsdauer (Min.) UA Durchschnittliche Sitzungsdauer WIS Durchschnittliche Sitzungsdauer UA Anzahl Ausschreibunggsprüfungen Statistische Kennzahlen Planungs- und Baumanagement Steuerungsunterstützung Baudezernat VI SU 1.423 183 142 350 69112 Anzahl Ausschreibungen VOB 69113 Anzahl Ausschreibungen VOL 2 1.730 177 192 231 1.200 180 180 360 1.200 180 180 231 185 185 25 25 Anzahl der Sitzungsdauer in Minuten des Ausschusses für Umwelt, Sicherheit, Ordnung und Verkehr Ergebniskorrektur für 2011 im Wege der zwangsl. Veränderungen folgt Kennzahl 69107 : Kennzahl 69103 Kennzahl 69108 : Kennzahl 69104 Stelleneinsparung gem. HSK Anzahl der Ausschreibungen nach VOB Anzahl der Ausschreibungen nach VOL Haushaltsplanerläuterung 2014 Produktgruppe: 1.11.18 Amt: 69 Verantwortlich: Herr Dr. Kratzsch Investitionsmaßnahmen Planungs- und Baumanagement Steuerungsunterstützung Baudezernat VI SU hat keine Investitionen für 2014 geplant. 1 HSK-Umsetzungserläuterung Stabstelle Steuerungsunterstützung Baudezernat VISU (StA 69) Gesamtergebnis -484.975,00 -501.435,00 -501.435,00 -566.435,00 Dez Amt PrGr Maßn.Nr. (PSP-Element) Maßnahmenbezeichnung 2013 2014 2015 2016 VI VI VI VI VI 69 69 69 69 69 1118 1118 1118 1118 1118 2111800368 2111800369 2111800370 2111800371 2111800612 Stellenred. Ausschuss- und Protokolldienst Sanierung IW Umfeld Jahrhunderthalle Sanierung IW Grüner Rahmen Technische Innenrevision Red. Steuerungsunterstützung DEZ VI -71.375,00 -169.700,00 -163.400,00 -80.500,00 -87.835,00 -169.700,00 -163.400,00 -80.500,00 -87.835,00 -169.700,00 -163.400,00 -80.500,00 -87.835,00 -169.700,00 -163.400,00 -80.500,00 -65.000,00 -566.435,00 Umsetzungsstand (bitte eintragen) 2017 -87.835,00 -169.700,00 -163.400,00 -80.500,00 -65.000,00 Umsetzung in 2013 erfolgt *1 Umsetzung ist erfolgt Umsetzung ist erfolgt Umsetzung ist erfolgt *2 *1 Die Maßnahme Ausschuss- u. Protokolldienst konnte nicht umgesetzt werden. Im Ausgleich hierzu wird eine zweite Stelleneinsparung "Technischen Innenrevision" ab Mai 2013 erfolgen. Diese Vorgehensweise ist mit 11 abgestimmt. *2 Erste Stelleneinsparung bei der Technischen Innenrevision seit 2010