Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Anfrage.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Anfrage.pdf
Größe
56 kB
Erstellt
26.12.14, 12:38
Aktualisiert
27.01.18, 21:58

öffnen download melden Dateigröße: 56 kB

Inhalt der Datei

Anfrage TOP/akt. Beratung - Seite 1 Vorlage Nr. 20130287 Sicht- und Eingangsvermerk der Schriftführung Anfragende/r Datum CDU-Fraktion 31.01.2013 Empfänger Sitzungstermin Bezirksvertretung Bochum-Ost 31.01.2013 Betreff Freiwillige Feuerwehr Altenbochum/Laer Wortlaut Freiwillig fusionierten 2004 die beiden ehemals eigenständigen Löscheinheiten Altenbochum und Laer und machten damit den Weg frei für eine Neustrukturierung der Freiwilligen Feuerwehren in Bochum. Die laut Brandschutzbedarfsplan bis 2006 vorgesehene Schaffung einer adäquaten Unterkunft wurde bisher jedoch nicht umgesetzt. Das momentan genutzte Gebäude an der Alten Wittener Straße 47 befindet sich in einem untragbaren Zustand. Eine Sanierung ist hier nicht mehr sinnvoll. Die CDU-Fraktion fragt an: 1. Wann wird für die Feuerwehr eine neue Unterkunft geschaffen und wo soll sich diese befinden? 2. Warum gestaltet sich die Schaffung einer geeigneten Unterkunft derart zeitintensiv? 3. Welche geeigneten Maßnahmen hat die Verwaltung seit 2006 versucht umzusetzen? 4. Wie gestaltet sich die weitere Nutzung des Altstandortes nach Freizug durch die Feuerwehr? 5. Sofern das Gebäude aufgegeben werden soll, wird der weiteren Mietparteien (Schützenverein Bochum-Laer) eine adäquate Bleibe angeboten? 6. Wenn ja, wo und zu welchem Mietzins? 7. Werden diesbezüglich schon Mietverhandlungen geführt? Die CDU-Fraktion erwartet eine baldige Information zu diesem Thema.