Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilung der Verwaltung.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Mitteilung der Verwaltung.pdf
Größe
56 kB
Erstellt
26.12.14, 13:35
Aktualisiert
27.01.18, 21:59

öffnen download melden Dateigröße: 56 kB

Inhalt der Datei

Stadt Bochum Mitteilung der Verwaltung - Seite 1 - Stadtamt TOP/akt. Beratung V (31 00) Vorlage Nr. 20122562 Sicht- und Eingangsvermerk der Schriftführung öffentlich/nichtöffentlich nichtöffentlich gemäß öffentlich Bezug (Beschluss, Anfrage Niederschrift Nr. ... vom ... ) Bezeichnung der Vorlage Bochumer Ortsteile kompakt 2012 Beratungsfolge Frauenbeirat Beirat Bochum-Agenda 21 Sitzungstermin akt. Beratung 05.02.2013 13.02.2013 Anlagen Wortlaut Mit der zweiten Auflage der jährlich erscheinenden Broschüre „Bochumer Ortsteile kompakt 2012“ werden die Sozialdaten der sechs Stadtbezirke mit den jeweiligen Ortsteilprofilen vorgestellt. Für jeden der 30 Ortsteile Bochums wurden Einzeldaten für das Jahr 2011 ausgewertet und in Relation zum jeweiligen Stadtbezirk und der Gesamtstadt gesetzt. Dabei handelt es sich um Daten z. B. zur Gesamtbevölkerung, zum Alt-Jung-Quotienten, zum Anteil von Menschen mit Migrationshintergrund, zur Einkommens- und Wohnsituation und zur Anzahl der Kinder in den jeweiligen Haushalten. Zusammen mit dem „Sozialbericht Bochum 2012“ wurden nun über drei Jahre die Bochumer Sozialdaten abgebildet. Die entsprechende Broschüre „Bochumer Ortsteile kompakt 2012“ kann im Internet unter www.bochum.de/sozialberichterstattung eingesehen werden.