Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilung der Verwaltung.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Mitteilung der Verwaltung.pdf
Größe
56 kB
Erstellt
26.12.14, 12:40
Aktualisiert
27.01.18, 22:16

öffnen download melden Dateigröße: 56 kB

Inhalt der Datei

Stadt Bochum Mitteilung der Verwaltung - Seite 1 - Stadtamt TOP/akt. Beratung 32 13 (36 90) Vorlage Nr. 20130637 Sicht- und Eingangsvermerk der Schriftführung öffentlich/nichtöffentlich nichtöffentlich gemäß öffentlich Bezug (Beschluss, Anfrage Niederschrift Nr. ... vom ... ) Anfrage in der Sitzung der Bezirksvertretung Bochum Mitte am 17.01.2013 Vorlage-Nr.: 20122739 Bezeichnung der Vorlage Großdisco Herner Straße Beratungsfolge Sitzungstermin akt. Beratung Bezirksvertretung Bochum-Mitte Anlagen Wortlaut Der Lärm von Kraftfahrzeugen wird nach der Richtlinie RLS 90 (Richtlinie für den Lärmschutz an Strassen) nicht nur gemessen, sondern muss zeitgleich auch gezählt werden. Aus personellen Gründen ist eine umfassende Messung und Zählung des Verkehrs durch den zuständigen Fachbereich der Verwaltung zur Zeit nicht leistbar. Gleichzeitig muss eine eindeutige Zuordnung der Kraftfahrzeuggeräusche zu der in Rede stehenden Diskothek erfolgen können. Bei der angrenzenden Parkfläche am Nordring handelt es sich laut Auskunft der Bauverwaltung um einen öffentlichen Parkplatz, deren Stellflächen baurechtlich keinem Betrieb zugeordnet sind. Somit besteht für jeden Autofahrer die Möglichkeit, dort zu parken. Zudem ist zu berücksichtigen, dass sich in dem Bereich Nordring neben der Diskothek weitere gastronomische Betriebe befinden. Bei einer Überprüfung am Wochenende Anfang März konnte gegen 4.30 Uhr immer wieder ein erhöhter Lärmpegel durch abfahrende PKW und wechselnder Taxen wahrgenommen werden. Streitigkeiten unter den Gästen auf dem Parkplatz wurden durch die Türsteher (Security) zügig unterbunden. Stadt Bochum Mitteilung der Verwaltung - Seite 2 - Stadtamt TOP/akt. Beratung 32 13 (36 90) Vorlage Nr. 20130637 Lediglich in einer Parkbox lag Glas einer zerschlagenen Flasche; die anderen Parkboxen waren frei von Abfall. Das Umfeld der Diskothek war ebenfalls frei von Glas und Abfall. In einem Gespräch mit dem Geschäftführer der Betreiberin der Diskothek wurde durch die Verwaltung vereinbart, dass dieser kurzfristig ein Faltblatt sowohl für seine Gäste als auch für die Diskothek anfahrenden Taxen erstellt und verteilt. In der Information für Gäste soll auf das Erfordernis eines ruhigen, die Nachbarschaft nicht beeinträchtigenden “Abgangs“ hingewiesen werden. Taxifahrer sollen gebeten werden, sowohl während der Wartezeiten den Motor auszuschalten als auch die An- und Abfahrt rücksichtsvoll zu gestalten.