Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Änderung Baumfällungen.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Änderung Baumfällungen.pdf
Größe
43 kB
Erstellt
26.12.14, 12:41
Aktualisiert
27.01.18, 22:19

öffnen download melden Dateigröße: 43 kB

Inhalt der Datei

Fraktion im Rat der Stadt Bochum Frau Oberbürgermeisterin Dr. Ottilie Scholz 18.04.2013 Änderungsantrag zur Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Ordnung, Sicherheit und Verkehr am 18. April 2013 TOP 4.1 Information der Öffentlichkeit und der Gremien über beabsichtigte Baumfällungen Die CDU-Fraktion beantragt folgende Änderung des Antrags: Im ersten Absatz wird in der vierten Zeile ergänzt: … - ein Baumfällkataster und ein Baumpflanzkataster an, das über das Internet öffentlich zugänglich sein soll. Darin werden der Standort der Bäume und die Gründe für die notwendigen Fällungen sowie die Standorte für die Ersatzpflanzungen genannt. Nach dem dritten Absatz werden folgende Ergänzungen eingefügt: Die Verwaltung weist die Notwendigkeit von Fällungen in Einzelfällen durch entsprechende Gutachten nach. Die Verwaltung wirkt bei öffentlichen Vorhaben darauf hin, Planungen so zu gestalten, dass wenige oder gar keine Bäume gefällt werden müssen. Begründung erfolgt mündlich Lothar Gräfingholt Ausschussvorsitzender 1Geschäftsstelle: Rathaus / BVZ – Zimmer 2098 – 44777 Bochum - Telefon: 0234/ 910-2077 – Fax: 0234/ 910-2079 – Mail: cdu@bochum.de – www.cdu-bochum.de