Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilung der Verwaltung.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Mitteilung der Verwaltung.pdf
Größe
84 kB
Erstellt
26.12.14, 12:45
Aktualisiert
27.01.18, 22:29

öffnen download melden Dateigröße: 84 kB

Inhalt der Datei

Stadt Bochum Mitteilung der Verwaltung - Seite 1 - Stadtamt TOP/akt. Beratung 61 21 (32 67) Vorlage Nr. 20130710 Sicht- und Eingangsvermerk der Schriftführung öffentlich/nichtöffentlich nichtöffentlich gemäß öffentlich Bezug (Beschluss, Anfrage Niederschrift Nr. ... vom ... ) Anfrage der Bezirksvertretung Bochum-Mitte vom 07.02.2013, Vorlage Nr. 20130319 Bezeichnung der Vorlage Glückaufstraße Beratungsfolge Bezirksvertretung Bochum-Mitte Sitzungstermin akt. Beratung 11.04.2013 Anlagen Wortlaut Lärmbelästigungen auf der Glückaufstraße Laut Aussagen von Anwohnern der Glückaufstraße werden auf dem Gelände der Firma Dewender (auf der Straßenseite Drahkamp) seit längerem Steine geschreddert und zu Schotter verarbeitet. Bei diesen Arbeiten entstehen nach Angaben der Anwohner große Lärmbelästigungen. Angeblich soll dieser Arbeitsbereich untervermietet sein. Die Bezirksvertretung Bochum-Mitte fragt an: Ist dies der Verwaltung bekannt? Was gedenkt die Verwaltung zu tun, um hier Abhilfe zu schaffen, damit die Anwohner der Glückaufstraße nicht mehr der Lärmbelästigung ausgesetzt werden? Antwort: Die Verwaltung hat die Anfrage der Bezirksvertretung Bochum-Mitte zum Anlass Stadt Bochum Mitteilung der Verwaltung - Seite 2 - Stadtamt TOP/akt. Beratung 61 21 (32 67) Vorlage Nr. 20130710 genommen, die Situation vor Ort zu überprüfen. Der Betrieb einer Schredderanlage konnte dabei nicht festgestellt werden. Im Bereich der Firma Dewender wurden lediglich Arbeiten an den Außenanlagen durchgeführt. Nach Rücksprache mit dem Grundstückseigentümer ergibt sich folgender Sachverhalt: Die Schredderanlage wurde nur temporär genutzt. Eine gewerbliche Nutzung durch die Firma Dewender war nie vorgesehen. Die Anlage wurde zwischenzeitlich wieder abgebaut und soll in der nächsten Zeit abtransportiert werden.