Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage der Verwaltung.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Beschlussvorlage der Verwaltung.pdf
Größe
64 kB
Erstellt
26.12.14, 12:46
Aktualisiert
27.01.18, 22:31

öffnen download melden Dateigröße: 64 kB

Inhalt der Datei

Stadt Bochum Beschlussvorlage der Verwaltung - Vorblatt - Stadtamt TOP/akt. Beratung ZD BL (4400) Vorlage Nr.: 20130660 Sicht- und Eingangsvermerk der Schriftführung öffentlich/nichtöffentlich nichtöffentlich gemäß öffentlich Bezeichnung der Vorlage Umbau und Erweiterung des Bürgerbüros Weitmar Beschlussvorschriften Beschlussorgan Bezirksvertretung Bochum-Südwest Beratungsfolge Sitzungstermin Bezirksvertretung Bochum-Südwest 22.05.2013 Anlagen Planung und Kostenschätzung Bürgerbüro Südwest Zusatzinformationen Finanzielle Auswirkungen Beteiligungspflichtige Angelegenheit Personalrat wurde beteiligt Grundsatzentscheidung J J N N akt. Beratung Stadt Bochum Beschlussvorlage der Verwaltung - Begründung - Seite 1 Stadtamt TOP/akt. Beratung ZD BL (4400) Vorlage Nr.: 20130660 Die von der Bezirksvertretung Südwest beauftragte Planung für den Umbau und die Erweiterung des Bürgerbüros im Verwaltungsgebäude Hattinger Straße 387 ist fertig gestellt und als Anlage dieser Vorlage beigefügt. Ziele der Beauftragung waren eine Erweiterung der Einrichtung und damit eine Verbesserung der Arbeitsplatzsituation und der Kundenorientierung im Bürgerbüro. Dazu wurde das bis jetzt nicht genutzte Nachbargebäude in die Planung integriert. Mit dieser Planung können bis zu 13 Arbeitsplätze geschaffen werden. Der Wartebereich wurde vergrößert und eine Informationstheke eingeplant. Da beide Gebäude auf unterschiedlichen Niveaus liegen, ist die Erweiterung nicht barrierefrei zu erreichen. Das Nachbargebäude wird mit neuen Fenstern und einer Rettungswegtür ausgestattet. Außerdem wird es brandschutztechnisch und energetisch ertüchtigt. Für die Maßnahme wurden insgesamt 441.000 Euro kalkuliert. Da diese Planung noch nicht abschließend mit der Bauaufsicht und der Feuerwehr besprochen wurde, kann es hier noch zu Verschiebungen kommen. Stadt Bochum Beschlussvorlage der Verwaltung - Beschlussvorschlag - Seite 1 Stadtamt TOP/akt. Beratung ZD BL (4400) Vorlage Nr.: 20130660 Bezeichnung der Vorlage Umbau und Erweiterung des Bürgerbüros Weitmar Die Bezirksvertretung Südwest stimmt der Planung für den Umbau und die Erweiterung für das Bürgerbüro Weitmar zu.