Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Antrag.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Antrag.pdf
Größe
55 kB
Erstellt
26.12.14, 13:46
Aktualisiert
28.01.18, 06:52

öffnen download melden Dateigröße: 55 kB

Inhalt der Datei

Antrag - Seite 1 - TOP/akt. Beratung Vorlage Nr. 20121346 Sicht- und Eingangsvermerk der Schriftführung Antragsteller/in Datum SPD-Fraktion, Die Grüne Fraktion in der Bezirksvertretung 13.06.2012 Empfänger Bezirksvertretung Bochum-Süd Sitzungstermin Betreff Radweg in der Straße Im Lottental Die Straße Im Lottental ist eine Straße mit Verkehr in beiden Richtungen. Aufgrund der geringen Breite verfügt sie nicht über eine Markierung in der Mitte. Für die auf der Straße fahrenden Radfahrer entstehen Gefahrensituationen, weil die Autofahrer sehr dicht an den Radfahrern vorbeifahren. Es kommt auch vor, dass Radfahrer anhalten und auf den Fußweg ausweichen, weil es zu gefährlich ist, auf der Straße zu fahren. Dabei muss aber festgestellt werden, dass der Fußweg in einem sehr schlechten Zustand ist. Es sind große Löcher vorhanden, Wurzeln machen die Oberfläche sehr uneben. Zudem fehlt eine Beschilderung, dass das Benutzen des Weges für Radfahrer erlaubt ist. Wir beantragen:  Die Verwaltung legt eine Planung vor, wie der Fußweg zwischen der Einmündung Stiepeler Straße und der Kurve an der ehemaligen Zeche Klosterbusch so hergerichtet werden kann, dass die Benutzung durch Radfahrer überhaupt erst durchgängig möglich wird.  Durch Verkehrszeichen ist auszuweisen, dass der Weg auch von Radfahrern benutzt werden darf.  Das Tempo in der Straße Im Lottental wird auf 30 km/h begrenzt.