Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Unterbringungsmaßnahmen_Flüchtlinge.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Unterbringungsmaßnahmen_Flüchtlinge.pdf
Größe
102 kB
Erstellt
26.12.14, 13:47
Aktualisiert
28.01.18, 06:54

öffnen download melden Dateigröße: 102 kB

Inhalt der Datei

Die FDP im Rat der Stadt Bochum Frau Oberbürgermeisterin Dr. Ottilie Scholz 06. Dezember 2012 Anfrage zur 28. Sitzung des Rates am 13.12.2012 hier: Aktuelle Unterbringungsmaßnahmen bei Flüchtlingen Aufgrund der seit Sommer 2012 zugenommenen Zuweisungen von Asylbewerbern (Neuanträge) sowie des verstärkten Zuzuges von Asylbewerbern (Asylfolgeanträge) nach Bochum, sind die vorhandenen Platzkapazitäten fast vollständig erschöpft. Die Verwaltung hat daher kurzfristig Objekte gesucht, die sich für die Unterbringung von Flüchtlingen eignen. Dazu gehören u.a. das für die Lagerung von Musikinstrumenten genutzte 1. Obergeschoss in dem Haus Kemnader Str. 307 sowie das Erdgeschoss der ehemaligen Hollandschule an der Fröbelstraße. Die Verwaltung hat dabei zugesagt, das Umfeld rund um die Standorte über die Unterbringungsmaßnahmen zu informieren. Die neu untergebrachten Flüchtlinge sollen zudem von Beginn an von Sozialarbeitern betreut werden. Vor diesem Hintergrund fragt die FDP an:  Wie ist der aktuelle Stand bzgl. der Informationsmaßnahmen der Verwaltung? Ist mittlerweile in allen Fällen das gesamte Umfeld unterrichtet worden?  Wie funktioniert die Betreuung der neu untergebrachten Flüchtlinge durch Sozialarbeiter? Konnte sie von Anfang an sichergestellt werden oder gab es dabei Personalengpässe?  Welche Probleme gab es bei den bisherigen Unterbringungsmaßnahmen? Wie wird möglichen Spannungssituationen präventiv entgegengewirkt? gez. Felix Haltt Sprecher der FDP im Rat FDP im Rat der Stadt Bochum Willy-Brandt-Platz 1-3 • 44777 Bochum.Ruhr • Telefon: 0234 – 910 21 44 • Fax: 0234 – 910 21 45 E-Mail: FDPimRat@bochum.de • Internet: www.bochum-liberal.de Facebook: www.facebook.com/BochumLiberal • Twitter: www.twitter.com/BochumLiberal