Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Anfrage Pavillon Blumen Marlene.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Anfrage Pavillon Blumen Marlene.pdf
Größe
17 kB
Erstellt
26.12.14, 13:59
Aktualisiert
28.01.18, 07:53

öffnen download melden Dateigröße: 17 kB

Inhalt der Datei

Fraktion im Rat der Stadt Bochum Frau Oberbürgermeisterin Dr. Ottilie Scholz Bochum, 8. Juli 2010 Anfrage zur Sitzung des Rates am 8. Juli 2010 Pavillon Blumen Marlene Der Pavillon Blumen Marlene in der Huestraße wurde in den letzten Tagen abgerissen. Nach vorliegenden Informationen hat die EGR mit einem Bochumer Unternehmen (Unternehmen A) bereits im Januar 2010 vertraglich vereinbart, dass dieser den Pavillon kostenlos abreißt. Im weiteren Verlauf wurde ein weiteres Bochumer Unternehmen (Unternehmen B) mit dem Abriss beauftragt. Unternehmer A hat über einen Anwalt durchgesetzt, dass er den Pavillon abreißen darf und dieses auch durchgeführt. Der Pavillon wird einem Kindergarten kostenlos zur Verfügung gestellt. Unternehmer B hat seinen Ausfall geltend gemacht. Die CDU-Fraktion fragt an: 1. Ist der Verwaltung der Vorgang bekannt? 2. Entspricht die Schilderung den Tatsachen? 3. Warum wurde ein weiteres Unternehmen beauftragt, obwohl mit einem Unternehmen bereits im Vorfeld die kostenlose Beseitigung vereinbart worden war? 4. Welche Kosten kommen auf die EGR zu? 5. Entstehen der Stadt Bochum hierdurch finanzielle Nachteile? Carsten Sökeland Ratsmitglied