Daten
Kommune
Bochum
Dateiname
Anfrage Pavillon Blumen Marlene.pdf
Größe
17 kB
Erstellt
26.12.14, 13:59
Aktualisiert
28.01.18, 07:53
Stichworte
Inhalt der Datei
Fraktion
im Rat der Stadt Bochum
Frau Oberbürgermeisterin
Dr. Ottilie Scholz
Bochum, 8. Juli 2010
Anfrage zur Sitzung des Rates am 8. Juli 2010
Pavillon Blumen Marlene
Der Pavillon Blumen Marlene in der Huestraße wurde in den letzten Tagen
abgerissen. Nach vorliegenden Informationen hat die EGR mit einem Bochumer
Unternehmen (Unternehmen A) bereits im Januar 2010 vertraglich vereinbart, dass
dieser den Pavillon kostenlos abreißt. Im weiteren Verlauf wurde ein weiteres
Bochumer Unternehmen (Unternehmen B) mit dem Abriss beauftragt.
Unternehmer A hat über einen Anwalt durchgesetzt, dass er den Pavillon abreißen
darf und dieses auch durchgeführt. Der Pavillon wird einem Kindergarten kostenlos
zur Verfügung gestellt.
Unternehmer B hat seinen Ausfall geltend gemacht.
Die CDU-Fraktion fragt an:
1. Ist der Verwaltung der Vorgang bekannt?
2. Entspricht die Schilderung den Tatsachen?
3. Warum wurde ein weiteres Unternehmen beauftragt, obwohl mit einem
Unternehmen bereits im Vorfeld die kostenlose Beseitigung vereinbart worden
war?
4. Welche Kosten kommen auf die EGR zu?
5. Entstehen der Stadt Bochum hierdurch finanzielle Nachteile?
Carsten Sökeland
Ratsmitglied