Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Anfrage.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Anfrage.pdf
Größe
8,1 kB
Erstellt
26.12.14, 14:29
Aktualisiert
28.01.18, 08:11

öffnen download melden Dateigröße: 8,1 kB

Inhalt der Datei

Anfrage TOP/akt. Beratung - Seite 1 Vorlage Nr. 20102325 Sicht- und Eingangsvermerk der Schriftführung Anfragende/r Datum Grüne-Bezirksfraktion, Olaf Krause 02.11.2010 Empfänger Sitzungstermin Bezirksvertretung Bochum-Wattenscheid 02.11.2010 Betreff Gentechnisch veränderte Lebensmittel in städtischen Schulen und Kindergärten Wortlaut Laut Beschluss des Jugendhilfeausschusses vom November 2006 sollen in städtischen Schulen und Kindergärten keine gentechnisch veränderten Lebensmittel verwendet und abgegeben werden. Auch Milch- und Fleischprodukte von Tiere, die mit gentechnisch veränderten Futtermitteln ernährt wurden, sollen nicht verwendet und abgegeben werden. Die Bezirksfraktion von Bündnis 90/Die Grünen fragt an: 1. Seit wann ist dieser Beschluss in die Ausschreibungen eingeflossen? 2. Erfüllt der derzeitige Lieferant/die Lieferanten die Bedingungen? Wenn nein, wurden, wie ebenfalls in dem Beschluss vorgesehen, die Eltern schriftlich davon in Kenntnis gesetzt? 3. Wie wird die Einhaltung der Vorgaben dieses Beschlusses überwacht? 4. War die Umsetzung dieses Beschlusses Ursache für eine Preisänderung? Wenn ja, wie hoch ist diese ausgefallen?