Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilung der Verwaltung.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Mitteilung der Verwaltung.pdf
Größe
11 kB
Erstellt
26.12.14, 14:33
Aktualisiert
28.01.18, 08:15

öffnen download melden Dateigröße: 11 kB

Inhalt der Datei

Stadt Bochum Mitteilung der Verwaltung - Seite 1 - Stadtamt TOP/akt. Beratung 11 01 (2173) Vorlage Nr. 20102278 Sicht- und Eingangsvermerk der Schriftführung öffentlich/nichtöffentlich nichtöffentlich gemäß öffentlich Bezug (Beschluss, Anfrage Niederschrift Nr. ... vom ... ) Anfrage der CDU-Ratsfraktion aus der Sitzung des Rates am 08.07.2010, TOP 4.10 – Organisationsuntersuchung für die Verwaltung (Bürgerbüro) Bezeichnung der Vorlage Beantwortung der Anfrage zur Organisationsuntersuchung in den Bürgerbüros Beratungsfolge Rat Sitzungstermin akt. Beratung 25.11.2010 Anlagen Wortlaut Fragen: 1. 2. 3. 4. Wann haben die Organisationsuntersuchungen begonnen? Wie ist der Stand der Untersuchungen? Warum liegt noch kein Zwischenbericht vor? Wird der Abschlussbericht bis zur Einbringung in den Haushalt 2011 vorliegen? – Falls nein – warum nicht? Zusammengefasste Antwort: Die Organisationsuntersuchung – einschließlich methodischer Personalbemessung – im Bürgerbüro Mitte und in den bezirklichen Bürgerbüros wurde zurückgestellt, da kurzfristig Übergangslösungen für die zentrale Bearbeitung des neuen Bundespersonalausweises (eBPA) ab 01.11.2010 gefunden werden mussten. Die mittlerweile getroffenen organisatorischen und personellen Regelungen sind bekannt und werden spätestens in einem halben Jahr methodisch überprüft. In einem Abstimmungsgespräch zwischen den Dezernaten III und VII ist am 20.10.2010 vereinbart worden, mit der dann abschließenden Stadt Bochum Mitteilung der Verwaltung - Seite 2 - Stadtamt TOP/akt. Beratung 11 01 (2173) Vorlage Nr. 20102278 Organisationsuntersuchung im Januar 2011 zu beginnen. Bis dahin werden weitergehende Erfahrungen mit dem neuen Bearbeitungsverfahren zum eBPA gesammelt worden sein, um konkrete organisatorische und personelle Entscheidungen treffen zu können. Diese Entscheidungen werden auch Aspekte der standortspezifischen Optimierung der Öffnungszeiten und verwaltungsinterne Verfahren berücksichtigen. Außerdem wäre es unangebracht, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bürgerbüros in der schwierigen Einarbeitungsphase der nächsten Monate zusätzlich mit der Organisationsuntersuchung zu belasten.