Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Drucksache.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Berlin Tempelhof-Schöneberg
Dateiname
Drucksache.pdf
Größe
78 kB
Erstellt
09.10.15, 10:57
Aktualisiert
27.01.18, 11:23

öffnen download melden Dateigröße: 78 kB

Inhalt der Datei

Drucksachen der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin Ursprung: Antrag, Die Fraktion der SPD Beratungsfolge: Gremium Datum 14.10.2015 Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin 13.09.2016 Bezirksamt 21.09.2016 Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin Mitteilung zur Kenntnisnahme Drucks. Nr: 1663/XIX Bezirksamt Gebäudeertüchtigungen gestalten für entstehende Fluchteinrichtungen nachhaltig Die BVV fasste auf ihrer Sitzung am 18.03.15 folgenden Beschluss: Das Bezirksamt wird ersucht, im Bereich der Motzener Straße zwischen Nunsdorfer Ring und Nahmitzer Damm in Fahrtrichtung Nord das bestehende, absolute Halteverbot (Zeichen 283) über den gesamten Streckenabschnitt ab Nunsdorfer Ring (Nord) zu verlängern und entsprechende Markierungen auf der Fahrbahn aufzubringen. Das Ergebnis ist über einen Zeitraum von 6 Monaten verstärkt zu kontrollieren und zu beobachten, insbesondere ob mit dieser Maßnahme eine Verbesserung für den Geradeaus- und Rechtsabbiegeverkehr erreicht werden konnte. Im Zweifelsfall soll eine Änderung der Lichtsignalschaltung (Verkürzung der Grünzeiten für Fußgänger in östlichen Bereich des Knotenpunkts) und/oder die Schaffung einer zusätzlichen Rechtsabbiegefahrspur geprüft werden. Das Bezirksamt teilt hierzu mit der Bitte um Kenntnisnahme mit: Das Haltverbot wurde wie gewünscht durch Anordnung der bezirklichen Straßenverkehrsbehörde innerhalb der Verkehrsspitzenzeiten verlängert. Kenntnis genommen: überwiesen: Die für weitergehende (o.g.) Maßnahmen zuständige Verkehrslenkung Berlin teilte am 29.06.2016 mit, dass „für weitere verkehrliche Maßnahmen (…) zurzeit kein zwingendes Erfordernis“ gesehen werden würde. Berlin, den 13.09.2016 Herr Schworck, Oliver Bezirksamt Herr Schworck, Oliver Seite: 2/2