Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Drucksache.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Berlin Tempelhof-Schöneberg
Dateiname
Drucksache.pdf
Größe
122 kB
Erstellt
11.10.15, 16:28
Aktualisiert
27.01.18, 22:04

öffnen download melden Dateigröße: 122 kB

Inhalt der Datei

Drucksachen der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin XVIII. Wahlperiode Ursprung: Antrag, Die Fraktion der SPD Beratungsfolge: Gremium Datum 16.06.2010 Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin 13.01.2011 Ausschuss für Frauen, Integration und Quartiersentwicklung 08.02.2011 Bezirksamt 16.02.2011 Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin Mitteilung zur Kenntnisnahme Drucks. Nr: 1496/XVIII Bezirksamt Gedenken an Hatun Sürücü Die BVV fasste am 169.06. 2010 folgenden Beschluss: „Die BVV ersucht das Bezirksamt zu prüfen, ob es möglich ist anlässlich des Todestages von Hatun Sürücü oder anlässlich des Internationalen Gedenktages gegen Gewalt an Frauen eine Veranstaltung durchzuführen. Im Rahmen dieser Veranstaltung sollen freie Träger, bezirkliche Einrichtungen und handelnde Akteure im Bezirk über die bezirklichen und berlinweiten Angebote für Frauen zum Schutz vor häuslicher Gewalt informieren und grundlegende Informationen zum Thema weitergeben.“ Das Bezirksamt teilt hierzu mit der Bitte um Kenntnisnahme mit: Anlässlich des Internationalen Aktionstages „Gegen Gewalt gegen Frauen“ gab es unter Mitwirkung der Frauenbeauftragten des Bezirks Tempelhof-Schöneberg folgende Veranstaltungen: 25. November 2010 - Rathaus Schöneberg Zum Schwerpunktthema „Zwangsheirat“, als eine Form der häuslichen Gewalt,  wurde ein Dokumentarfilm präsentiert  hielt eine Vertreterin von Terre des Femme einen Fachvortrag. (in Kooperatin mit der Facharbeitsgemeinschaft Mädchen und junge Frauen in TempelhofSchöneberg) 25. November 2010 - Stadtteilzentrum KoKuMa in Marienfelde Aufführung des Theaterstückes „Barbara“. Abstimmungsergebnis: Kenntnis genommen: überwiesen: Am 27. November 2010 - Begine (Treff und Kultur für Frauen, Potsdamer Straße) Konzert mit dem orientalischen Ensemble „Nugum Sahara“. Mit allen Veranstaltungen wurde ein neuer Kreis von interessierten Bürgerinnen und Bürgern zum Thema erschlossen. Umfangreiches Informationsmaterial wurde angeboten und nachgefragt. Berlin, den 08.02.2011 Herr Band, Ekkehard Bezirksamt Seite: 2/2