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Anlage 2b - Geschäftsbericht ZSP.pdf

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Daten

Kommune
Ulm
Dateiname
Anlage 2b - Geschäftsbericht ZSP.pdf
Größe
44 kB
Erstellt
12.10.15, 21:53
Aktualisiert
27.01.18, 09:51

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Inhalt der Datei

Anlage 2b Zentrale Steuerung (ZS) - Geschäftsbericht 201 2013 – lfd.Nr. II) Aufgaben/Projekte Erledigung 201 2013 VerantwortVerantwortlich/Federlich/Federführend Abteilung PersonalPersonal- und Organisationsmanagement (ZS/P) Linienaufgaben 1. Zentrales Personalcontrolling 1.1 Aufstellung Stellenplan 2014 und Pflege Stellenplan 2013 1.2 Haushalt 2014 Mitarbeit an der Ermittlung von Eckdaten Budgetvorgaben für den Personalhaushalt Aufstellung Haushaltsplan (Personalausgaben) ZS/P laufend II. Quartal III. Quartal III. Quartal 1.3 Personalkostenüberwachung (Durchführung und Weiterentwicklung), Mitwirkung bei personellen Entscheidungen bei definierter Personalbudgetüberschreitung laufend 1.4 Datenblätter für Chancengleichheitsplan erstellen I. Quartal ZS/P 2. Personalentwicklung / Fortbildungsleitung laufend ZS/P 2.1 Kooperation mit der vh Ulm laufend ZS/P 2.2 laufend Bedarfsorientierte Fortbildungen von speziellen Zielgruppen oder Teams (z.B. Neue Führungskräfte, Rückkehrer/innen, workshops interkulturelle Kompetenz, Infoveranstaltung über Pflege von Angehörigen) ZS/P 2.3 Durchführung jährliches Trainéeprogramm für studierte Berufseinsteiger/innen laufend ZS/P 2.4 Individuelle Unterstützung (Coaching/Supervision) laufend ZS/P 2.5 Pflege Coachingpool laufend ZS/P 2.6 Durchführung und Weiterentwicklung von Potenzialanalysen laufend ZS/P 2.7 Sommerferienbetreuung für MA-Kinder in Zusammenarbeit mit der Familienbildungsstätte jährlich ZS/P 3. Jobbörse laufend ZS/P 3.1 Förderung der innerstädtischen Personalentwicklung laufend ZS/P 3.2 Unterstützung der Fachbereiche/Bereiche bei der Wiedereingliederung sowie bei sonstigen laufend ZS/P Anlage 2b Fragestellungen 3.3 Beratung und Begleitung von besonderen Personalauswahlverfahren laufend ZS/P 3.4 Weiterentwicklung Personalauswahl laufend ZS/P Jobbörse 4. Erarbeiten und Umsetzen von Rahmenvorgaben für den Personalbereich laufend ZS/P 5. Kommunikation 5.1 Neuentwicklung und Pflege des Auftritts zum Thema Personal im Mitarbeiterportal laufend ZS/P 5.2 06.05.2013 Führungskräfterunde Vorbereitung Klausursitzung für leitende Führungskräfte 31.01./01.02.14 6. Gesundheitsförderung 6.1 Konzeption und Durchführung gesamtstädtischer und abteilungsspezifischer Aktionen, Vorbereitung Gesundheitstage 6.2 Gesundheitskurse für städtische Mitarbeiter/innen 6.3 Kooperation mit Krankenkassen und der Universitätsklinik 6.4 Stärkung der Führungskräfte im Umgang mit psychischen Erkrankungen 6.5 Kontaktstelle zur städtischen Sozialberatung 6.6 Entwicklung der Gefährdungsbeurteilung in Bezug auf psychische Belastungsfaktoren 6.7 Weiterentwicklung Gesundheitsförderung 6.8 ZS/P laufend ZS/P Betriebliches Eingliederungsmanagement laufend Abteilungen, BEM Fallmanagem ent, ZD/P, ZS/P, Jobbörse 7. Organisationsmanagement Organisationsmanagement laufend ZS/P 7.1 Aufbau des Bereichs Organisationsmanagement 7.2 Initiierung von Maßnahmen, Begleitung und teilweise Durchführung von fachbereichsübergreifenden Veränderungsprozessen und Organisationsuntersuchungen 7.3 Projektmanagement (Entwicklung, Leitung, Begleitung, Controlling, Vernetzung von steuerungsrelevanten Anlage 2b Projekten) 7.4 Verbindung von Organisations- und Personalentwicklung 7.5 Pflege, Evaluation und strategische Weiterentwicklung der Ideenbörse 8. Projektarbeit 8.1 Umsetzung SAP HR; Leitung und Weiterentwicklung Umsetzungsprojekt; Weiterentwicklung dezentrale Fehlzeitenerfassung und Controller-Auswertungen, Weiterentwicklung der Personalkostenhochrechnung, Projektarbeit elektronische Zeiterfassung laufend ZS/P, ZD/P 8.2 Chancengleichheit Weiterentwicklung des Intranetauftritts "Chancengleichheit -Beruf & Familie" laufend ZS/P, FB, ZD/P 8.3 Demographie / Arbeitgeberattraktivität/ Personalmarketing laufend ZS/P, ZD/P, Abteilungen Weiterentwicklung eines professionellen Arbeitgeberauftritts Weiterentwicklung Nachwuchsgewinnung Konzeption und Einführung Betriebskinderkrippe mit SWU ZS/P, FB, ZD/P 8.4 Internationale Stadt Konzeptentwicklung, Fortbildung in interkultureller Kompetenz, Sprachkompetenz 8.5 Begleitung BD Neubau BD, ZS/P 8.6 Optimierung Standesamt BD BD, ZS/P 8.7 SUB: elektronischer Bauantrag SUB, ZS/P 8.8 Begleitung Telefoniekonzept Stadt Ulm ZD, ZS/P 8.9 Leitfaden zum standardisierten Ablauf und Organisation von Ausstellungen MU, ZS/P 8.10 Neuorganisation Struktur KITA KITA, ZS/P 8.11 Projektbegleitung Fusion ABI/FAM, Sozialraumorientierung BuS, ZS/P 8.12 Einführung und Übergabe des Infoportals "UProMIS" (Ulmer Projekt- und Management Informationssystem) ZS/P, ZS/T laufend Z/IS, ZS/P