Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Austauschseite.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Berlin Tempelhof-Schöneberg
Dateiname
Austauschseite.pdf
Größe
80 kB
Erstellt
14.10.15, 01:04
Aktualisiert
27.01.18, 11:45

öffnen download melden Dateigröße: 80 kB

Inhalt der Datei

Austauschseite Drucksachen der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin XIX. Wahlperiode Ursprung: Antrag, Frakt. SPD, GRÜNE Beratungsfolge: Gremium Datum 16.09.2015 Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin Antrag Drucks. Nr: 1631/XIX Frakt. SPD, GRÜNE Planungsvarianten Radspur Boelckestraße Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen: Die BVV ersucht das Bezirksamt, sich bei den zuständigen Stellen dafür einzusetzen, dass zur beabsichtigten Einrichtung einer Fahrradspur in der Boelckestraße (s. Drs. 1565/XIII) für den Teilbereich zwischen Werner-Voß-Damm und Hoeppnerstraße mehrere Planungsvarianten entwickelt und im Sinne einer Optimierung des Gesamtverkehrs umgesetzt werden. Insbesondere sind folgende Varianten zu bewerten (Angaben pro Richtung): 1. Nach dem Vorbild der Lindenstraße in Berlin-Kreuzberg: Fahrspuren je 5,50 m (eine „überbreite Fahrbahn“) Radspur je 1,50 m Sicherheitsstreifen je 0,50 m Parken je 2,00 m, davon hier 1,00 m im Seitenbereich 2. Nach dem Vorbild der Müllerstraße in Berlin-Wedding: Fahrspuren je 2,80 m und 3,00 m (2 separate Fahrstreifen) Radspur je 1,25 m Sicherheitsstreifen je 0,50 m Parken je 2,00 m, davon hier 1,05 m im Seitenbereich Der BVV ist bis Dezember 2015 zu berichten. Begründung: Seitens der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt wird für den weniger stark belasteten Teilbereich der Boelckestraße zwischen Werner-Voß-Damm und Katzbachstraße die grundsätzliche Möglichkeit zum Verzicht auf je einer Richtungsfahrbahn zugunsten jeweils einer Radspur gesehen. Für den Teilbereich Werner-Voß-Damm bis Hoeppnerstraße wird jedoch die Beibehaltung von je zwei Richtungsfahrspuren und damit ein Konflikt hinsichtlich der Anordnung des ruhenden Verkehrs gesehen. Abstimmungsergebnis: beschlossen: abgelehnt: überwiesen: Mit dem Ziel einer möglichst zeitnahen Entscheidungsfindung und Realisierung der Radspur sollen daher für diesen Teilbereich Varianten dargestellt und eine Entscheidung herbeigeführt werden. Berlin, den 08.09.2015 Herr Rauchfuß, Jan Herr Oltmann, Jörn Frakt. SPD, GRÜNE Herr Götz, Christoph Herr Hauschild, Ulrich Seite: 2/2