Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Antrag.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Berlin Tempelhof-Schöneberg
Dateiname
Antrag.pdf
Größe
75 kB
Erstellt
14.10.15, 01:12
Aktualisiert
27.01.18, 21:42

öffnen download melden Dateigröße: 75 kB

Inhalt der Datei

Drucksachen der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin XIX. Wahlperiode Ursprung: Antrag, Die Fraktion der CDU Beratungsfolge: Gremium Datum 22.04.2015 Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin Antrag Drucks. Nr: 1487/XIX Die Fraktion der CDU Der Kriminalität durch Licht vorbeugen Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen: Die Bezirksverordnetenversammlung empfiehlt dem Bezirksamt, die zuständige Stelle bei der Senatsverwaltung aufzufordern, zu prüfen, welche Möglichkeiten bestehen, den Spielplatz auf der Ecke von Eisenacher Straße und Fuggerstraße bei Dunkelheit im Sinn einer Optimierung/Verhinderung der Kriminalitätsbelastung (nach Aussage der zuständigen Polizeidienststelle) besser auszuleuchten. Dabei soll auch die Möglichkeit einer Beleuchtung vom Giebel oder Dach eines der benachbarten Gebäude geprüft werden. Begründung: Am 12. März 2015 wurde im Ausschuss für Frauen-, Queer- und Inklusionspolitik mit der Polizei über Entwicklungen im Schöneberger Regenbogenkiez diskutiert. Dabei wurde von Seiten der Polizei ausdrücklich der Wunsch geäußert, diesen Spielplatz besser auszuleuchten, um dadurch Kriminelle zu vertreiben. Berlin, den 14.04.2015 Herr Olschewski, Ralf Herr Steuckardt, Matthias Die Fraktion der CDU Abstimmungsergebnis: beschlossen: abgelehnt: überwiesen: