Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Antrag.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Berlin Tempelhof-Schöneberg
Dateiname
Antrag.pdf
Größe
74 kB
Erstellt
16.10.15, 16:59
Aktualisiert
27.01.18, 12:16

öffnen download melden Dateigröße: 74 kB

Inhalt der Datei

Drucksachen der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin XIX. Wahlperiode Ursprung: Antrag, BV Wissel und BV Gindra Beratungsfolge: Gremium Datum 15.02.2012 Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin Antrag Drucks. Nr: 0088/XIX Bezirksverordnete DIE LINKE Barrierefreiheit im öffentlich geförderten Wohnungsbau Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen: Die Bezirksverordnetenversammlung ersucht das Bezirksamt zu prüfen, ob es Einflußmöglichkeiten bzw. rechtliche Grundlagen geltend machen kann für die Schaffung von Barrierefreiheit, betreffend des Mietshauses Meraner Straße 33. Dieses Gebäude, mit über 140 kleinen Mieteinheiten, gehört dem städtischen Unternehmen GEWOBAG. Es wurde in den 60er/70er Jahren erbaut und wird derzeit instand gesetzt. Begründung: In diesem Wohnhaus wohnen überwiegend ältere Menschen mit z.T. Gehbehinderungen. Da das Haus derzeit instand gesetzt wird, wäre es nur eine kleine Investition mehr, im Treppenbereich für Rampen bzw. Schienen für RollstuhlfahrerInnen zu bauen bzw. zu installieren. Der Gewinn wäre für die Betroffenen enorm, denn barrierefrei leben und wohnen ist ein zentrales Anliegen für ältere Menschen und Menschen mit Behinderungen. Viele wollen in in ihrem gewohnten Umfeld in ihrem eigenen Zuhause leben können. Berlin, den 07.02.2012 Frau Wissel, Elisabeth Herr Gindra, Harald Bezirksverordnete DIE LINKE Abstimmungsergebnis: beschlossen: abgelehnt: überwiesen: