Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Große Anfrage.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Berlin Tempelhof-Schöneberg
Dateiname
Große Anfrage.pdf
Größe
79 kB
Erstellt
16.10.15, 17:00
Aktualisiert
27.01.18, 12:16

öffnen download melden Dateigröße: 79 kB

Inhalt der Datei

Drucksachen der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin XIX. Wahlperiode Ursprung: Große Anfrage, Die Fraktion der CDU Beratungsfolge: Gremium Datum 15.02.2012 Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin 21.03.2012 Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin Große Anfrage Drucks. Nr: 0083/XIX Die Fraktion der CDU Ehemaliger LHO-Betrieb in Tempelhof-Schöneberg – Zeit für eine Bilanz Wir fragen das Bezirksamt: 1. Wie viele Mitarbeiter der beiden städtischen Pflegeeinrichtungen Georg-KriedteHaus und Luise-Schröder-Haus des ehemaligen LHO-Betriebs sind zur „Vivantes Forum für Senioren GmbH“ gewechselt und wie viele Mitarbeiter sind mit Stichtag 31.12.2011 beim Bezirk verblieben? 2. Sind die beim Bezirk verbliebenen Mitarbeiter entsprechend ihrer bisherigen Tätigkeit in anderen Abteilungen des Bezirksamtes (z.B. Gesundheit/Soziales) eingesetzt worden oder haben sich ganz andere Beschäftigungsfelder ergeben? 3. Welche Kosten entstehen dem Bezirk 2012 und 2013 durch die verbliebenen Mitarbeiter des ehemaligen LHO-Betriebs und welche Kosten sind 2011 entstanden? 4. Sind den verbliebenen Mitarbeitern Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen angeboten worden, um sie für andere Tätigkeitsfelder im Bezirk zu aktivieren, wenn ja, wie war die Resonanz? 5. Hat das Bezirksamt Kenntnis darüber, wie viele ehemalige Mitarbeiter die „Vivantes Forum für Senioren GmbH“ wieder verlassen haben und aus welchen Gründen? 6. Was geschieht mit dem Gebäude des Georg-Kriedte-Hauses und wie wird es gegenwärtig vor Verfall bzw. Vandalismus gesichert? Berlin, den 07.02.2012 Herr Olschewski, Ralf Die Fraktion der CDU Frau Schmidt, Britta Abstimmungsergebnis: beschlossen: abgelehnt: überwiesen: