Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Antrag.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Berlin Tempelhof-Schöneberg
Dateiname
Antrag.pdf
Größe
76 kB
Erstellt
16.10.15, 17:27
Aktualisiert
27.01.18, 21:17

öffnen download melden Dateigröße: 76 kB

Inhalt der Datei

Drucksachen der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin XIX. Wahlperiode Ursprung: Antrag, Die Fraktion der CDU Beratungsfolge: Gremium Datum 21.11.2012 Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin Antrag Drucks. Nr: 0457/XIX Die Fraktion der CDU Helene Schley würdigen – Kleingärtner nach Kräften unterstützen Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen: Das Bezirksamt wird ersucht, eine geeignete Straße, einen geeigneten Platz oder sonstigen öffentlichen Ort zu suchen, der zu Ehren von Helene Schley als Vorkämpferin für die Erhaltung der Kleingärten im Bezirk benannt werden kann. Darüber hinaus sind Mittel und Wege zu prüfen und aufzuzeigen, wie der Erhalt der Kleingärten planungsrechtlich besser gesichert werden kann. Begründung: Helene Schley hat sich 43 Jahre aktiv für die Erhaltung der Kleingärten eingesetzt und ihr wurde 1991 aufgrund ihrer Verdienste für das Kleingartenwesen in Berlin das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen. U.a. war sie 20 Jahre lang 1. Vorsitzende der Tempelhofer Kolonie Eschenallee, später war sie 1. Vorsitzende des Tempelhofer Bezirksverbandes der Kleingärtner e.V.. Aus aktuellem Anlass muss offensichtlich das Interesse auch des Bezirksamtes geweckt werden, dem Beispiel engagierter Bürgerinnen und Bürger zu folgen und sich für den Erhalt der wenigen und für die so gepriesene „grüne Lunge“ Berlins wichtigen Kleingärten einzusetzen. Dazu gehören sämtliche noch bestehenden Kleingärten, aber auch das Tempelhofer Feld, das nach den Plänen des Senats massiv bebaut werden soll. Dem ist mit aller Kraft und jedem legalen Mittel entgegenzuwirken. Berlin, den 13.11.2012 Herr Olschewski, Ralf Die Fraktion der CDU Herr Rimmler, Peter Abstimmungsergebnis: beschlossen: abgelehnt: überwiesen: