Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Antrag.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Berlin Tempelhof-Schöneberg
Dateiname
Antrag.pdf
Größe
74 kB
Erstellt
16.10.15, 17:32
Aktualisiert
27.01.18, 12:24

öffnen download melden Dateigröße: 74 kB

Inhalt der Datei

Drucksachen der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin XIX. Wahlperiode Ursprung: Antrag, Die Fraktion PIRATEN Beratungsfolge: Gremium Datum 20.02.2013 Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin Antrag Drucks. Nr: 0544/XIX Die Fraktion PIRATEN Fahrradbügel in Schöneberg Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen: Das Bezirksamt möge in der gesamten Goltzstraße in Schöneberg, sowie in der Akazienstraße zwischen Apostel Paulus Straße und Hauptstraße Fahrradbügel installieren. Die Bügel sollen beidseitig vor Cafés, Geschäften u.a. Einrichtungen mit Publikumsverkehr aufgestellt werden. Die Installation soll auf dem Streifen zwischen Straße und Bürgersteig, schräg zur Straße erfolgen, wobei der einzelne Bügel nicht breiter als 40cm sein soll. Begründung: Beide Straßen sind stark frequentierte Einkaufsstraßen und Flaniermeilen. Fahrradfahrer finden auf o.g. Bereichen der Straßen keine, bzw. viel zu wenige Möglichkeiten ihr Fahrrad diebstahl- und umsturzsicher abzustellen. Derzeit werden Fahrräder entweder frei abgestellt, oder an Straßenlaternen und Baumbegrenzungsstangen angeschlossen. Dies hat zur Folge, dass die frei abgestellten Fahrräder zum Teil durch Passanten, Eltern mit Kleinkindern und Kinderwagen oder Windböen umgerissen werden. Dadurch wurden in der Vergangenheit auch schon die dort parkenden PKW beschädigt. Zum Teil werden die Fahrräder auch so abgestellt, dass die Fußgänger behindert werden, insbesondere dann, wenn sie auf Gehhilfen, Rollstühle oder Rollatoren angewiesen sind. Berlin, den 12.02.2013 Herr Schulz-Günther, Stefan Die Fraktion PIRATEN Abstimmungsergebnis: beschlossen: abgelehnt: überwiesen: