Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Anlage - vollständige Vorlage zur Kenntnisnahme.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Berlin Marzahn-Hellersdorf
Dateiname
Anlage - vollständige Vorlage zur Kenntnisnahme.pdf
Größe
21 kB
Erstellt
16.10.15, 23:37
Aktualisiert
27.01.18, 10:43

öffnen download melden Dateigröße: 21 kB

Inhalt der Datei

Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin 30.04.2013 Vorlage zur Kenntnisnahme und Bericht für die Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung am 23.05.2013 1. Gegenstand des Berichtes: Abschlussinformation zum Ersuchen und Abschlussbericht zur Empfehlung der BVV, Drs.-Nr. 0444/VII aus der 12. BVV vom 25.10.2012 Sicherung des Areals Bergedorfer Straße 2. Die BVV wird um Kenntnisnahme gebeten: Das Bezirksamt wurde ersucht, den Eigentümer zu veranlassen, das an der Bergedorfer Str. 59 gelegene und von der Wald-, Fichte- und Heerstraße eingegrenzte Gelände zu sichern. Dem Bezirksamt wurde empfohlen, sich an den Eigentümer zu wenden, damit dieser seine Veräußerungsbemühungen für die Liegenschaft mit dem Ziel erhöht, dass das Areal endlich ortsüblich bebaut werden kann. Dem Ersuchen und der Empfehlung der BVV ist das Bezirksamt gefolgt. Der Geschaftsführer der Liegenschaftsfonds Berlin GmbH & Co. KG, als Eigentümerin des Areals, wurde über das Ersuchen und die Empfehlung der BVV zum Areal Bergedorfer Straße in Kenntnis gesetzt. Die Sicherung des Areals wurde von der Liegenschaftsfonds Berlin GmbH & Co. KG realisiert und regelmäßige Begehungen des Grundstücks veranlasst. Bezüglich der Vermarktung wird durch die Liegenschaftsfonds Berlin GmbH & Co. KG gegenwärtig der Verkauf einer Fläche an der Fichtenstraße zwecks Errichtung einer Kita angestrebt. Der Ausbau der Waldstraße ist in dem in der Aufstellung befindlichen Bebauungsplan mit veränderten Verlauf vorgesehen. Die Veräußerung der Restflächen erfolgt in Abstimmung mit dem Stadtentwicklungsamt. . Komoß Bezirksbürgermeister St. Richter Bezirksstadtrat für Bürgerdienste und Facility Management