Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

1. Antrag.doc

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Berlin Marzahn-Hellersdorf
Dateiname
1. Antrag.doc
Größe
33 kB
Erstellt
16.10.15, 23:59
Aktualisiert
27.01.18, 19:26

öffnen download melden Dateigröße: 33 kB

Inhalt der Datei

Bezirksverordnetenversammlung Marzahn-Hellersdorf von Berlin VII. Wahlperiode Ursprung: <Antrag>, <Fraktion DIE LINKE> <Antrag> <Fraktion DIE LINKE> Drs.-Nr.: Verfasserin/ Verfasser: <0192/VII> <Beiersdorff, Frank> <Einrichtung eines Fußgängerüberweges auf der Alten Hellersdorfer Straße> Beratungsfolge: Datum Gremium <23.02.2012 Bezirksverordnetenversammlung,> Die BVV möge beschließen: Dem Bezirksamt wird empfohlen, sich gegenüber den zuständigen Stellen für die Einrichtung eines Fußgängerüberweges in der Alten Hellersdorfer Straße in Höhe der Ludwigsfelder Straße einzusetzen. Begründung: Im Bereich der Alten Hellersdorfer Straße zwischen Zossener Straße und Landsberger Chaussee befinden sich neben einem Supermarkt verschiedene Ladengeschäfte sowie Arztpraxen sowie eine Sparkassenfiliale. Die Querung der Straße ist jedoch eine lebensgefährliche Angelegenheit, und es kam auch bereits zu schweren Unfällen. Zwischen den beampelten Übergängen an der Zossener Straße und an der Landsberger Chaussee liegen ca. 400 m Fußweg, die man insbesondere SeniorInnen, aber auch Familien nicht unbedingt zumuten möchte. Daher sollte die Einrichtung eines Fußgängerüberweges auf etwa der Hälfte der Strecke geprüft bzw. veranlasst werden. Dieser Antrag wurde:  beschlossen  beschlossen in geänderter Fassung  abgelehnt  zurückgezogen  überwiesen an:........................................................................... Ausdruck vom: Wednesday January 24, 2018 Seite: 1/1