Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilung zur Kenntnisnahme am 28.04.2011.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Berlin Tempelhof-Schöneberg
Dateiname
Mitteilung zur Kenntnisnahme am 28.04.2011.pdf
Größe
117 kB
Erstellt
17.10.15, 20:07
Aktualisiert
27.01.18, 22:15

öffnen download melden Dateigröße: 117 kB

Inhalt der Datei

Drucksachen der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin XVIII. Wahlperiode Ursprung: Antrag aus dem KJP, Kinder- und Jugendparlament Beratungsfolge: Gremium Datum 13.04.2010 Ausschuss für Sport 26.05.2010 Jugendhilfeausschuss 16.06.2010 Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin 19.04.2011 Bezirksamt 18.05.2011 Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin Mitteilung zur Kenntnisnahme Drucks. Nr: 1369/XVIII Bezirksamt Basketballplatz für den LortzingClub (Lichtenrade) Die BVV fasste auf ihrer Sitzung am 16.06.2010 folgenden Beschluss: Die Bezirksverordnetenversammlung ersucht das Bezirksamt zu prüfen, ob im LortzingClub ein Basketballplatz im Garten mit einem bespielbaren Untergrund eingerichtet werden kann, da man auf dem zurzeit liegenden Sand sehr schlecht bis gar nicht spielen kann. Am Besten geeignet wäre Tartan als Untergrund. Das Bezirksamt teilt hierzu mit der Bitte um Kenntnisnahme mit: Nach Prüfung durch die zuständigen Abteilungen wurde dem Jugendhilfeausschuss und den anwesenden Mitgliedern des Kinder- und Jugendparlamentes am 23.06.2010 mitgeteilt, dass die Herstellung des geforderten Untergrundes bei der Ausführung mit Gummiverbundstein etwa 5500 Euro und bei der Ausführung mit Betonverbundstein etwa 3500 Euro kosten würde. Weder die Abteilung Natur noch die Abteilung Familie, Jugend, Sport und Quartiersmanagment verfügen jedoch über die entsprechenden Haushaltsmittel zur Realisierung des Projektes. Der Antrag wurde daraufhin an das Kinder – und Jugendparlament zur Abstimmung über das weitere Vorgehen zurück überwiesen. Abstimmungsergebnis: Kenntnis genommen: überwiesen: Mit in der Abteilung Familie, Jugend, Sport und Quartiersmanagement am 06.04.2011 eingegangenem Schreiben teil das Kinder- und Jugendparlament mit, dass „der Antrag nicht mehr fortgeführt werden muss.“ Ich betrachte aus diesem Grund den Antrag 1369/XVIII Basketballplatz für den LortzingClub (Lichtenrade) als erledigt. Berlin, den 26.04.2011 Herr Band, Ekkehard Bezirksamt Frau Schöttler, Angelika Seite: 2/2