Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Antrag.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Berlin Tempelhof-Schöneberg
Dateiname
Antrag.pdf
Größe
18 kB
Erstellt
17.10.15, 20:18
Aktualisiert
28.01.18, 00:13

öffnen download melden Dateigröße: 18 kB

Inhalt der Datei

Drucksachen der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin XVIII. Wahlperiode Ursprung: Antrag, Fraktion der FDP Beratungsfolge: Datum 16.12.2009 Gremium Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin Antrag Drucks. Nr: 1273/XVIII Fraktion der FDP Schilderwald roden – weniger ist mehr (II) Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen: Das Bezirksamt wird ersucht festzustellen, ob die Existenz des Kraftradparkplatzes am Rand des Kaiserkorso nördlich der Kreuzung mit dem Bayernring weiterhin notwendig ist und diesen gegebenenfalls abzuschaffen. Begründung: Der an bezeichneter Stelle existierende Kraftradparkplatz am Straßenrand des Kaiserkorso wird augenscheinlich auch dann nur wenig von Krafträdern genutzt, wenn er ausnahmsweise nicht verkehrswidrig von PKWs zum Parken verwendet wird. Seine Existenz ist daher augenscheinlich überflüssig. Angesichts der insgesamt angespannten Parkplatzsituation im Umfeld der Manfred-vonRichthofen-Straße trüge eine solche Maßnahme auch zur Entspannung der Parksituation insgesamt bei. Mit der Rücknahme der Anordnung ausschließlichen Kraftradparkens würde nicht zuletzt das Straßenbild ganz im Sinne der Drs. 0192/ XVIII („Schilderwald roden – weniger ist mehr“, einstimmiger BVV-Beschluss vom 16. Mai 2007) von mehreren unnötigen Verkehrsschildern befreit. Berlin, den 08.12.2009 Frau Schuch, Monika Fraktion der FDP Herr Priesmeyer, Malte Abstimmungsergebnis: beschlossen: abgelehnt: überwiesen: