Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Drucksache.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Berlin Tempelhof-Schöneberg
Dateiname
Drucksache.pdf
Größe
18 kB
Erstellt
17.10.15, 20:33
Aktualisiert
28.01.18, 00:11

öffnen download melden Dateigröße: 18 kB

Inhalt der Datei

Drucksachen der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin XVIII. Wahlperiode Ursprung: Große Anfrage, Die Fraktion B' 90/Grüne Beratungsfolge: Datum 29.09.2010 Gremium Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin Große Anfrage Drucks. Nr: 1557/XVIII Die Fraktion B' 90/Grüne BBI – Gefahr im Anflug Wir fragen das Bezirksamt: 1. Liegen dem Bezirksamt Erkenntnisse darüber vor, welche Bereiche des Bezirks TempelhofSchöneberg wie stark von dem zu erwartenden Fluglärm betroffen sein werden, falls die in den Medien dargestellten Flugrouten in dieser Form realisiert werden? 2. Welche Flugrouten ergeben sich aus dem Planfeststellungsbeschluss bzw. dem Planfeststellungsverfahren und auf welcher rechtlichen Grundlage kann davon abgewichen werden? 3. War das Bezirksamt in der Flugroutenplanung einbezogen, bzw. in welcher Form ist eine Beteiligung vorgesehen? 4. Welche Erkenntnisse liegen dem Bezirksamt zum konkreten Zeitplan für die Entscheidungsfindung über die Flugroutenplanung bis 2012 vor? 5. Was hat das Bezirksamt im Einzelnen zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger vor dem zu befürchtenden Fluglärm unternommen und welche konkreten Maßnahmen bzw. welche Möglichkeiten der Einflussnahme wird das Bezirksamt bei der Festlegung der Flugrouten zum Flughafen Schönefeld ergreifen, um die Lärm- und Schadstoffbelastung für die Bevölkerung möglichst gering zu halten? 6. Liegen dem Bezirksamt Kenntnisse über Verstöße gegen das Nachtflugverbot vor und wenn ja, was wird das Bezirksamt dagegen unternehmen? Berlin, den 21.09.2010 Herr Oltmann, Jörn Die Fraktion B' 90/Grüne Herr Brüning, Rolf