Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Antrag nach § 3 (Grüne BV6).pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Köln
Dateiname
Antrag nach § 3 (Grüne BV6).pdf
Größe
83 kB
Erstellt
25.05.17, 03:28
Aktualisiert
24.01.18, 05:08

öffnen download melden Dateigröße: 83 kB

Inhalt der Datei

Auweiler - Blumenberg - Chorweiler - Esch - Fühlingen - Heimersdorf - Kasselberg - Langel - Lindweiler - Merkenich - Pesch - Rheinkassel - Roggendorf - Seeberg - Thenhoven - Vokhoven - Weiler - Worringen Die Fraktion Herrn Bezirksbürgermeister Bündnis90/Die Grünen Reinhard Zöllner in der BV Köln-Chorweiler Pariser Platz 1 Frau Oberbürgermeisterin 50765 Köln Henriette Reker Bezirksrathaus Chorweiler Eingang beim Bezirksbürgermeister: AN/0805/2017 Antrag gem. § 3 der Geschäftsordnung des Rates Gremium Bezirksvertretung 6 (Chorweiler) Datum der Sitzung 08.06.2017 Erneuerung des Chrysanthemenweges in Köln-Seeberg Sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister, sehr geehrte Frau Oberbürgermeisterin, Wir bitten die Bezirksvertretung Chorweiler den folgenden Antrag zu beschließen: Die Verwaltung wird beauftragt den Bodenbelag auf dem Chrysanthemenweg im Bereich zwischen Haus-Nummer 4 (ab Garagenhof)und den Häusern 24-26 grundlegend und zeitnah zu erneuern. Begründung: Der Chrysanthemenweg ist ein Fußweg, der parallel zur Neusser Landstraße verläuft und nicht nur den Bewohnern als Zugang dient, sondern von vielen Bürgern dort genutzt wird. Als der Chrysanthemenweg vor mehr als 50 Jahren geschaffen wurde, hatte man einen Erdwall als Schallschutz zur Neusser Landstr. errichtet und mit Bäumen und Büschen bepflanzt. Dabei hat man sicherlich nicht berücksichtigt, dass die Wurzeln der damals gewählten Baumsorten, dafür sorgen, dass der Bodenbelag angehoben und uneben wird. Im Laufe der mehr als 50 Jahre wurden kleiner Schäden immer wieder ausgebessert und durch zusätzliche Verlegung von Rohren und Kabeln entstand so ein sehr unebener Weg. Der Chrysanthemenweg ist dadurch nicht mehr als verkehrssicher anzusehen und braucht wieder einen Bodenbelag, den auch Menschen mit eingeschränkter Mobilität sicher nutzen können. Mit freundlichen Grüßen Bündnis`90 / Die Grünen Wolfgang Kleinjans Fraktionsvorsitzender