Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beantwortung einer Anfrage (BV).pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Köln
Dateiname
Beantwortung einer Anfrage (BV).pdf
Größe
114 kB
Erstellt
02.06.17, 03:39
Aktualisiert
24.01.18, 05:09

öffnen download melden Dateigröße: 114 kB

Inhalt der Datei

Die Oberbürgermeisterin Vorlagen-Nummer 1663/2017 Dezernat, Dienststelle VI/67/0 Beantwortung einer Anfrage nach § 4 der Geschäftsordnung öffentlicher Teil Gremium Bezirksvertretung 6 (Chorweiler) Datum 08.06.2017 Spielplatz am Gustorfer Weg in Heimersdorf Anfrage der CDU-Fraktion AN/0723/2017 Anfrage: Der Spielplatz wurde in jüngster Zeit mit einigen neuen Spielgeräten ausgestattet. Dies findet viel Anerkennung in der Bevölkerung, wie es auch bei der Eröffnung des neuen Kletterturmes vor kurzem zu hören war. Es tauchte dabei die Frage nach der weiteren Gestaltung der Pflanzenbereiche zum Stallagsweg hin neben den neu gepflanzten Bäumen auf. Die dort entfernten Sträucher boten den Kindern Schutz. Wir fragen daher die Verwaltung, ob die in Aussicht gestellte restliche Bepflanzung noch während dieser Pflanzperiode erfolgt? Antwort der Verwaltung: In der Mitteilung des Amt für Kinder, Jugend und Familie Vorlagen-Nummer 4381/2016 war lediglich angekündigt worden, „dass auf dem Gelände, auf dem Bäume gefällt wurden, vier neue Amberbäume und diverse Gehölze durch das Amt für Landschaftspflege und Grünflächen gepflanzt werden sollen. Rund um die Bäume wird Rasen eingesät“. Der um den Spielplatz verlaufende Doppelrohrzaun erfüllt die Funktion des Durchlaufschutzes, so dass eine dichte Strauchabpflanzung nicht erforderlich ist. Die nun geschaffene Einsehbarkeit in die Platzfläche verbessert die soziale Kontrolle. Es ist deshalb beabsichtigt, gegebenenfalls nur noch einige wenige Solitär-Sträucher nachzupflanzen.