Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Bericht über die Schulsozialarbeit)

Daten

Kommune
Wesseling
Größe
8,6 kB
Erstellt
08.01.14, 06:22
Aktualisiert
08.01.14, 06:22
Beschlusstext (Bericht über die Schulsozialarbeit)

öffnen download melden Dateigröße: 8,6 kB

Inhalt der Datei

Stadt Wesseling Wesseling, den 07.01.2014 Der Bürgermeister BESCHLUSS aus der 16. Sitzung des Schulausschusses vom Mittwoch, den 27.11.2013 um 18:00 Uhr im Ratssaal, Neues Rathaus, 1. Obergeschoss. 5. Bericht über die Schulsozialarbeit Herr Beigeordneter Erwin Esser bedauert, dass das Förderprojekt zum Ende des laufenden Schuljahres ausläuft und noch nicht klar ist, ob eine weitere Finanzierung durch den Bund oder das Land möglich ist. Da es sich bei Schulsozialarbeit um eine freiwillige Aufgabe handele, sollte man bei Vorlage eines genehmigungsfähigen Haushaltssicherungskonzeptes diese Aufgabe weiter besetzen, um präventiv für die Stadt kostenintensive Folgekosten für bspw. Heimunterbringungen bei Kindeswohlgefährdung zu vermeiden. Nachdem Herr Markus Kröger noch Rückfragen von Herrn Josef Recht, Herrn Helge Herrwegen, Herrn Markus Schulze, Herrn Sebastian von Lassaulx und Herrn Wolfgang Streit beantwortet, bedankt sich Frau Gisela Halbritter im Namen aller Fraktionen für den Vortrag.