Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Allgemeine Vorlage (Neuerrichtung eines Kinderspielplatzes in Urft)

Daten

Kommune
Kall
Größe
25 kB
Datum
05.04.2016
Erstellt
24.03.16, 18:07
Aktualisiert
24.03.16, 18:07
Allgemeine Vorlage (Neuerrichtung eines Kinderspielplatzes in Urft)

öffnen download melden Dateigröße: 25 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Kall Vorlagen-Nr. Sitzungstermin Der Bürgermeister 56/2016 05.04.2016 Vorlage erstellt: 21.03.2016 Federführung: 2.1 An den Ausschuss für Liegenschaften, Forst und Umwelt mit der Bitte um X TL: SB: öffentliche Sitzung Herr Auel Herr Auel Beschlussfassung Mitzeichnung durch Fassung eines Empfehlungsbeschlusses an den Bürgermeister Kenntnisnahme Allg. Vertreter Haushaltsmäßige Auswirkungen: X Teamleiter/in Vorlage berührt nicht den Haushalt. Mittel verfügbar bei Euro Sachbearbeiter/in über-/außerplanmäßige Aufwendungen/ Auszahlungen erforderlich bei PSK Deckung erfolgt durch PSK Euro Kämmerer, wenn haushaltsrechtl. Auswirkungen: TOP 7 Neuerrichtung eines Kinderspielplatzes in Urft Beschlussvorschlag: Die Verwaltung wird beauftragt in der Ortslage Urft nach einer geeigneten Spielplatzfläche zu suchen, um dort einen neuen Kinderspielplatz einzurichten. Sachdarstellung: Die SPD Fraktion stellt mit Schreiben vom 16.03.2016 einen Antrag mit folgender Formulierung: Die Verwaltung wird beauftragt, in Urft ein geeignetes Grundstück für einen Kinderspielplatz zu suchen, um dort alsbald einen neuen Kinderspielplatz einzurichten. Zur Situation der Spielplatzangelegenheit in Urft ist zu sagen, dass der Spielplatz schon seit längerem nicht mehr intensiv genutzt wurde. Die Schilderungen gingen eher dahin, dass gar keine Nutzung stattgefunden hat. Die damit einhergehende Verödung des Spielplatzes trug zu einer weiteren Unattraktivität bei. Nunmehr hat der Eigentümer des Grundstücks, der selbiges kostenlos zur Verfügung gestellt hatte, der Gemeinde vorgetragen, das Grundstück anderweitig zu nutzen. Der Umstand, dass der Spielplatz nicht mehr zur Verfügung steht, hat jedoch in der Zwischenzeit eine neue Diskussion hervorgerufen, indem seitens der Urfter Elternschaft nunmehr Interesse an einem Spielplatz signalisiert wird. Der Antrag der SPD-Fraktion zielt darauf ab, an anderer, evtl. auch attraktiverer Stelle, einen neuen Platz zu installieren. In der Sitzung soll darüber beraten werden, ob für die Ortslage Urft grundsätzlich Bedarf für die Anlage eines neuen Kinderspielplatzes gegeben ist und auf welcher Grundstücksfläche dieser im Bedarfsfalle installiert bzw. hergerichtet werden kann. Der Antrag der SPD-Fraktion ist beigefügt.