Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Fortführung des Mensabetriebes im Schulzentrum)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
11 kB
Datum
27.09.2016
Erstellt
15.12.16, 17:01
Aktualisiert
15.12.16, 17:01
Beschlusstext (Fortführung des Mensabetriebes im Schulzentrum)

öffnen download melden Dateigröße: 11 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 7. Sitzung des Schul- und Bildungsausschusses am Dienstag, den 27.09.2016. Sitzungsbeginn: 18:00 Uhr Sitzungsende: TOP Betreff 3 Fortführung des Mensabetriebes im Schulzentrum 19:15 Uhr Herr Knechten, Gründer und Mitglied des Mensavereins Bioregio e.V. stellt sich vor. Herr Knechten betont, dass er sich auf die Zusammenarbeit freut. Frau Heuser merkt an, dass es bereits zwei Artikel über den Mensaverein im Stadtanzeiger gibt. Herr Olpen ist erfreut, dass ein Betreiber für die Mensa am Schulzentrum zu den bisherigen Konditionen gefunden wurde. Herr vom Berg möchte wissen, ob es bereits eine erste Resonanz des Mensavereins gibt. Ebenso möchte er wissen, ob es Fragen oder Anregungen seitens des Mensavereins gibt. Herr Knechten empfindet es noch zu früh, um ein Feedback abzugeben. Er betont, dass der Mensa- und Kioskbetrieb unbedingt getrennt betrachtet werden müssen. Diese Zahlen liegen im unteren Bereich der Wirtschaftlichkeit. Er merkt an, dass bei einer Ganztagsschule andere Einnahmen erzielt werden könnten. Herr Knechten betont nochmal, dass der Mensaverein nicht profitorientiert arbeitet. Herr Steffens merkt an, dass Fragen und Anregungen seitens seiner Fraktion gegebenen falls später kommen werden. Mitteilung: Der Schul- und Bildungsausschuss nimmt die Ausführungen zur Kenntnis. Abstimmungsergebnis: Zur Kenntnis genommen