Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Antrag der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen auf Aufstockung der Stelle der Leiterin der Bücherei vom 19, 25 Std. auf mind. 30 Std. Wochenarbeitszeit)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
7,4 kB
Erstellt
15.12.08, 18:44
Aktualisiert
15.12.08, 18:44
Beschlußtext (Antrag der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen auf Aufstockung der Stelle der Leiterin der Bücherei vom 19, 25 Std. auf mind. 30 Std. Wochenarbeitszeit)

öffnen download melden Dateigröße: 7,4 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 1. Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses (Wahlperiode 2004/2009) am 09.12.2004: 5. Antrag der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen auf Aufstockung der Stelle der Leiterin der Bücherei vom 19, 25 Std. auf mind. 30 Std. Wochenarbeitszeit AM Fiedler erklärt, dass seitens der CDU-Fraktion eine Stundenerhöhung abgelehnt werde. Seitens der SPD-Fraktion hält AM Puchert-Blöbaum grundsätzlich eine Erhöhung der Stundenzahl für machbar, spricht sich aber unter Hinweis auf die noch nicht abgelaufene Probezeit der Stelleninhaberin dafür aus, zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Entscheidung in der Angelegenheit zu treffen. AM Hachmeister plädiert seitens der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen dafür, die Stundenzahl auch während der Probezeit bereits zu erhöhen und weist auf die sozialen Aspekte für die Stelleninhaberin hin. Er warne vor einem Dilemma, falls die Stelleninhaberin vor dem Ablauf der Probezeit gehen sollte. AM Kahler weist seitens der CDU-Fraktion darauf hin, dass es eine Ausschreibung gegeben habe und sich die Stelleninhaberin schließlich in vollem Bewusstsein auf dieses halbe Stelle beworben habe. Er schließe sich der Meinung an, dass zunächst die Probezeit abgewartet werden soll. Beschluss: Anschließend lehnt der Haupt- und Finanzausschuss den Antrag auf Aufstockung der Stelle der Leiterin der Bücherei von 19,25 Std. auf mind. 30 Std. Wochenarbeitszeit ab. Beratungsergebnis: - 1 Ja-Stimme(n), 7 Nein-Stimme(n), 8 Enthaltung(en) -