Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Erstellung eines kommunalen Spiel-/ Bolzplatzkonzeptes - aktueller Sachstand/ weitere Umsetzungsschritte)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
6,9 kB
Datum
16.07.2013
Erstellt
19.08.13, 18:02
Aktualisiert
19.08.13, 18:02
Beschlusstext (Erstellung eines kommunalen Spiel-/ Bolzplatzkonzeptes 
- aktueller Sachstand/ weitere Umsetzungsschritte)

öffnen download melden Dateigröße: 6,9 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 10. Sitzung des Jugendhilfeausschusses am Dienstag, den 16.07.2013. Sitzungsbeginn: 18:03 Uhr Sitzungsende: TOP Betreff 6 Erstellung eines kommunalen Spiel-/ Bolzplatzkonzeptes - aktueller Sachstand/ weitere Umsetzungsschritte 19:04 Uhr Ausschussmitglied Schmitz sieht in Bedburg ein breites und gutes Angebot an Spielplätzen vorhanden. Er möchte wissen, warum einige Bolzplätze als nur bedingt benutzbar beschrieben sind. Den Befragungen steht er sehr positiv gegenüber. Herr Esser erklärt, dass die eingeschränkte Nutzbarkeit der Spielplätze vielfältige Gründe hat. Die Spielfläche in Kaster am Tiergarten ist zum Beispiel durch Maulwurfshügel unbespielbar geworden. An anderen Plätzen ist die Nähe zu den Spielgeräten oder zu nahen Häusern eher unglücklich. Ratsmitglied Herr Zöphel fragt nach, wie der Sachstand bei der geplanten Skateranlage und der BMX-Bahn sei. Ein entsprechender Antrag liege dem Bürgermeister vor. Herr Kramer gibt an, dass er von diesem Antrag nichts wisse, sagte aber zu, dass diese Thematik gerne auch Bestandteil der zukünftigen Bolzplatzbefragung sein kann. Auf Bitte von Herrn Steffens wird der Niederschrift eine Auflistung über die Bolzplätze inkl. kurzer Zustandbeschreibung beigefügt. Mitteilung: Der Jugendhilfeausschuss nimmt die Mitteilungen der Verwaltung zur Kenntnis. Abstimmungsergebnis: Zur Kenntnis genommen