Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilungsvorlage (Gewerbliche Entwicklung südlich der Straße „Schuckenteichweg“)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
57 kB
Datum
06.11.2014
Erstellt
28.10.14, 09:44
Aktualisiert
28.10.14, 09:44
Mitteilungsvorlage (Gewerbliche Entwicklung südlich der Straße „Schuckenteichweg“)

öffnen download melden Dateigröße: 57 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister Mitteilungsvorlage - öffentlich - Drucksache 64/2014 zur Sitzung des Hochbau- und Planungsausschusses der Gemeinde Leopoldshöhe Fachbereich: FB III Bauen / Planen / Umwelt Auskunft erteilt: Herr Oortman Telefon: 05208/991-260 Datum: 28. Oktober 2014 Gewerbliche Entwicklung südlich der Straße „Schuckenteichweg“ Beratungsfolge Hochbau- und Planungsausschuss Termin 06.11.2014 Bemerkungen Sachdarstellung: Im Gebietsentwicklungsplan (GEP) für die Gemeinde Leopoldshöhe ist entlang des Schuckenteichweges (in zweiter Reihe hinter der Feuerwache, dem Bauhof usw.) noch ein schmaler Streifen in einer Tiefe von ca. 70 m als gewerbliche Entwicklungsfläche vorgesehen. Eine Erschließung über den Telgenweg ist wirtschaftlich für eine Gesamtfläche von ca. 2 ha nur schwierig darstellbar. Gespräche mit der Bezirksregierung haben jetzt dazu geführt, dass eine Erweiterung der gewerblichen Entwicklung bis zur südlichen Grenze der Parzelle ███zugestanden wird. Damit stände eine Fläche von 3.17 ha zur Verfügung, bei der dann auch der Erschließungsanteil realistisch darstellbar wäre. Die grundsätzliche Verkaufsbereitschaft der Grundstückeigentümer ist vorhanden, zurzeit laufen noch Gespräche bzgl. der möglichen Umsetzung des Projektes. Im Auftrag Oortman Anlage. Übersichtskarte