Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Verordnung über das Offenhalten von Verkaufsstellen vom 11.03.2008 Hier: 10. Änderung)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
126 kB
Datum
28.09.2017
Erstellt
20.09.17, 16:17
Aktualisiert
30.10.17, 11:31
Beschlussvorlage (Verordnung über das Offenhalten von Verkaufsstellen vom 11.03.2008

Hier: 10. Änderung) Beschlussvorlage (Verordnung über das Offenhalten von Verkaufsstellen vom 11.03.2008

Hier: 10. Änderung)

öffnen download melden Dateigröße: 126 kB

Inhalt der Datei

Zu TOP:__________ Drucksache: WP9138/2017 Fachdienst 3 - Ordnung und Soziales Sitzungsteil Az.: 32 13 30 öffentlich Beratungsfolge: Rat der Stadt Bedburg Sitzungstermin: 28.09.2017 Abstimmungsergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en) Betreff: Verordnung über das Offenhalten von Verkaufsstellen vom 11.03.2008 Hier: 10. Änderung Beschlussvorschlag: Der Rat der Stadt Bedburg beschließt die 10. Änderung der Verordnung über das Offenhalten von Verkaufsstellen vom 11.03.2008. STADT BEDBURG Sitzungsvorlage Seite: 2 Begründung: Aufgrund der Verordnung über das Offenhalten von Verkaufsstellen wird festgelegt, an welchen Sonn- und Feiertagen sogenannte verkaufsoffene Sonntage durchgeführt werden sollen. Hierbei wurden für die Stadt Bedburg, in Abstimmung mit dem Werbekreis, folgende Sonntage festgelegt: a) der 2. Sonntag vor Ostersonntag b) der Pfingstmontag c) der 3. Sonntag im Oktober d) der 3. Adventssonntag. Die Anzahl der möglichen Tage nach § 6 LÖG wird demnach nicht überschritten. Der geforderte Anlassbezug ist zu jedem Termin gegeben. Die detaillierte Aufstellung liegt der Vorlage als Anlage bei, ebenso eine Skizze des Gebietes, in dem Geschäfte geöffnet werden sollen. Vor Erlass der Rechtsverordnung waren die zuständigen Gewerkschaften, Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbände, Industrie- und Handelskammer, Handwerkskammer und die Kirchen anzuhören. Die Stellungnahmen liegen derzeit noch nicht vor und werden nachgereicht. Mögliche Auswirkungen im Zusammenhang mit dem demografischen Wandel: Finanzielle Auswirkungen: Nein Ja Bei gesamthaushaltsrechtlicher Relevanz im laufenden oder in späteren Haushaltsjahren Mitzeichnung oder Stellungnahme des Kämmerers: ----------------------------------Courth ----------------------------------Claßen ----------------------------------Solbach Sachbearbeiter(in) Fachdienstleiter(in) Bürgermeister Beschlussvorlage WP9-138/2017 Seite 2